Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down F900BT mit IGO8.3

Hilfe zur Aufrüstung des F900BT gesucht

Hallo, suche Hilfe für die Umrüstung von der Version 2.00 9000 des Pioneer F900BT auf die Version 3.0202 + die neueste Kartenversion, möglichst aus dem Raum BI-MI-OS. Trotz Anleitung und Hilfestellung von Turbolator traue ich mir das nicht richtig zu, denn an dem F900BT hängt bei meinem Wohnmobil auch noch eine umschaltbare Rückfahrkamera dran.
 
Heckkamera funtioniert.

Kannst du ohne bedenken installieren. Die Heckkamera funktioniert einwandfrei danach. Nur such Dir erstmal neue Karten. Die findet man sehr schwer. Muessen Tom Tom igo 8.3 Karten sein.
Gruss Michael.
 
Karten Q4 2011 igo 8.3 Europa

Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

Gruss Michael
 
Also muß mich nun auch mal beiTurbulator bedanken. Klasse Support.
Hatte ein wenig gebraucht um mich in die Materie einzuarbeiten.

Hab nun aber sogar die aktuellste SW 4.001 am laufen.
Werde die Tage mal ein wenig noch herumtesten, ob auch alles stabil läuft und
danach eine Anleitung erstellen. Das einzige was ich noch nicht ganz verstehe
ist warum er mir einen 02.xxxx Kartenstand anzeigt.

Mein aktueller Stand ist nun

Karten 02.xxxxxx (Q4/2011)
SW 04.001xx
BT 03.30

Also wenn jemand zwecks den Karten ne Idee hat kann er sich ja bei mir melden.

Gruß
 
Was hat sich denn verbessert in der neuen Version?

Ist der Systemstart schneller geworden?

Stell mal bitte ein die neue Version mit Anleitung.


Mein Pioneer startet öfter mal im SD Modus obwohl ich es im FM Modus ausgeschaltet habe in der alten Version.

Gruss Michael
 
Objektiv betrachtet läuft es einen Tacken schnellen. werd noch mal einen Test durch alle Versionen machen.
Bin seit dem Update auf 4.001 knapp 350km gefahren bisher ohne Probleme.

- bisher kein auftreten des MSN-Bugs
- kein ungwollter Neustart/Reset mehr
- Navigationsbildschirm ruckelt weniger (beim rein oder raus Zoomen)


Mach mich die Woche mal darüber. Wie gesagt das einzige was mich momentan noch verwirrt ist die Tatsache mit dem Kartenstand.
EVTL kann mich ja noch jemand untersützen bei dem herausfinden des wiesos.

Gruß
 
Mein aktueller Stand ist nun

Karten 02.xxxxxx (Q4/2011)
SW 04.001xx
BT 03.30

Hallo, die neue SW 04.001xx würde mich auch interessieren, obwohl ich noch nicht so weit bin, denn ich suche immer noch etwas Unterstützung. Allein traue ich mir das nicht so ganz zu.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nun mal alles geuppt.

Bin leider noch nicht dazu gekommen eine Anleitung zu schreiben, von daher gebe ich den Link nur per PN weiter.
Sobald ich eine komplette Anleitung fertig habe stelle ich den Link noch mal ein.
Es sollten sich also nur Leute erst mal melden die sich auch mit dem Testmode auskennen und wissen wie man Backup´s anlegt.


Ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwelche zerschossenen Geräte, nur weil die Leute nicht wissen was Sie tun.

Gruß
 
So, nachdem ich mir mein AVIC F900BT zerschossen hatte, beim Versuch den Reset-Bug wegzubekommen (https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?193076-AVIC-F900BT-zerschossen-wer-kann-mir-helfen-!), habe ich es über Ostern wieder herstellen können.

Vielen Dank an Turbulator für die Anleitung und Danke auch an Roadrunner32 für die Tips und Hilfen! Es tut wieder alles, was es tun sollte und für Sound im Auto ist somit gesorgt :emoticon-0178-rock:

Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:

1. Im Originalzustand (Version 3.021000 und Karte: 02.000600) vor dem Crash wurden mir die Autobahnauffahrten in Form der blauen Autobahnschilder angezeigt. Das passiert nun nicht mehr. Ist das in dieser Version so oder muß ich da irgendetwas aktivieren?

2. Die Speedcams aus dieser Version haben alarmgegeben auch wenn kein "Starenkasten" in der Nähe war. Ich vermute mal da sind mobile Blitzer (Schwerpunkte) enthalten? Wenn ich es richtig gesehen habe, war der Stand der Speedcams etwa 3 Jahre alt. Ich habe mir bei POIplaza die aktuellsten für iGo8 geladen und gegen die enthaltenen ausgetauscht. Es sind aber 1/3 weniger! (vermute mal daß da keine mobilen enthalten waren). Wo habt Ihr denn Euere aktuellen Speedcamdaten her?!

Achja eine Frage habe ich noch:
Wie bekomme ich meine POIs ins iGo8.3? Ich habe den POI Ordner samt USERICON (bmps) auf die SD kopiert und diese eingesteckt. Gefunden werden die Einträge und die Navigation klappt auch, nur werden mir keine Icons mehr dazu angezeigt. Ich bin zumindest froh, daß die Grundfunktionen wieder da sind. Danke nochmals an alle die geholfen haben.

Gruß
 
Also u punkt eins kann ich nur sagen, das der Spurassistent vorhanden sein sollte. Muss auch nichts aktiviert werden.

Zu zweitens, die speedcam.txt ist die hier aus dem Forum.

Zu deinen Symbolen von den pio's werde ich Morgen ml schauen. Mein etwas gesehen zu haben.
 
Symbole kannst du unter Einstellungen Karten Pio beliebig zuweisen.

Eigene Poi im kml Format muessen in einen Ordner USERDATA/POI diesen erstellt man unter IG8.

Da habe ich zum Beispiel LPG.KML drin.

Erstellt unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
( format google kml)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Turbulator.

Wie hast du es hinbekommen das in deiner Version die Sicherheitswarnung beim einschalten der Karte nicht mehr kommt?
 
Schau mal hier, ist aus dem Avic411. Kannst mal probieren die MainMenu.exe und die CommonLil.dll zu tauschen. Das sollte den gewünschten effekt bringen.

1) fixed CommonLib.dll for MAP button or map icons, and no parking warning
2) fixed MainMenu.exe - only for power-up warning, via press MAP button after two seconds
(need fixed CommonLil.dll for work, delay in hex ms - can change at 0x4ABA4 offset)
3) fixed SystemSetting.exe - for Pioneer DEBUG MODE in System Information tabs
4) fixed Av.exe, Video.exe for parking camera warning
5) fixed Tel.exe - for disable switch to map when call
6) fixed ezrider.exe 8.3.2.188283, like as before.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Also der Spurassistent funktioniert definitiv nicht.
Bin heute eine Strecke gefahren, wo mir früher die Originalversion immer die Autobahnschilder angezeigt hat.
Kann das mit den installierten Karten zusammenhängen?

Ich habe 5 Tage lang(!) die verschiedensten Karten geladen, bis ich endlich welche mit den fbl-Daten hatte.
Leider haben die meisten gefundenen Links nicht mehr funktioniert :(
Hat jemand einen ganz aktuellen Link (der noch geht) wo ich die passenden Karten zu diesem Update finde?

Außerdem verunsichert mich, daß ich vorher (seit mindestens 2 Jahren) Version 3.021000 und Kartenversion: 02.000600 hatte und jetzt nach dem Update ist es Version: 3.020200 und Kartenversion: 02.000400.
Würde das nicht bedeuten, daß ich mich vom der Aktuallität her verschlechtert habe?
Ich dachte das File aus diesem Thread wäre das neueste?!

Zumindest läuft die Kiste wieder, wenn auch ohne Spurassistent und mit nur einer Sprachauswahl auf deutsch.
Allerdings verwirrt mich das mit den ganzen Versionen schon gewaltig.

Gruß

P.S. die von mir besorgten Karten sind 2011 Q4 bis auf die Basemap und die MajorRoadsWestEU, die sind von 2008 bzw. 2009. Kann es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben