Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support F11 I-Stufen Update

tigoutis

Newbie
Registriert
2. Juli 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich möchte bei einem F11 ein Softwareupdate durchführen.
Ich habe Ista ISTA 4.39.20 und FULL_4.46.11, kann mittels ICom Verbinden, auch die Diagnose funktioniert, jedoch kommt beim Updaten folgende Fehlermeldung.
Ladegerät war beim erstellen, dieses Screenshots nicht angeschlossen, Fehlermeldung kommt aber auch wenn die Batterie voll ist bzw. das Ladegerät mit dranhängt.
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 19
Laut deinem Screenshot liegt die Spannung an Kl.15 bzw. Kl.30 bei nur 11,9V. Das ist zum Programmieren viel zu wenig, das sollten mindestens 13V sein. D.h du musst zu Programmieren bzw. Softwareupdate ein richtig dickes Ladegerät, das mindestens 60 - 90A bringt anschließen.
Außerdem sollte man nie ein Update nie über WLAN durchführen, also immer ein gutes LAN-Kabel mit dem ICOM verbinden. Idealerweise noch am PC einen DHCP-Server für das ICOM einrichten, damit keine Verbindungsabbrüche durch Einstreuungen über dein WLAN-Netzwerk möglich sind. Ich nutze zum Einrichten des Servers die Programme Net-Setmann in Verbindung mit tftpd (beides Freeware-Programme).
 
Zurück
Oben