Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ISTA+ 4.39 Software Aktualisierung grau hinterlegt

based on the instructions...no
if you dont know how to install manually, use the stand alone installer
 
Moin,
könnte mir jemand mal die aktuelle Version ISTA zu kommen lassen per PN plus Medizin, danke schön, wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

MfG
 
Hallo zusammen!

Hätte da eine Frage, wenn sie nicht hierher passt bitte löschen!
Habe Ista+ version 4.39.20 installiert. Habe unter anderem die Programmierdaten v4.41.20 Full und 4.42.20 Full von meinem Kumpel bekommen!
Egal welche Version ich verwende, beim Programm selbst steht aber immer noch Programmierdaten 4.39.20 (siehe Bild)

Wie kann ich feststellen welche Version ich nun wirklich habe und wie aktuell sie sind??
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Danke!
 

Anhänge

  • ista.jpg
    ista.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hi Strubelpeter,

die Sache ist, dass dir dein Kumpel die Programmierdaten gegeben hat und nicht die ISTA Hauptversion.. aus dem Grund bleibt deine ISTA Version auf 4.39.2 aber deine Codier und Programmierdaten sind auf dem "Aktuellsten Stand" bzw. zum jetzigen Zeitpunkt ist es die Version 4.42.4 ( Programmierdaten )

Es gibt auch leider keine aktuellere gepatchte Version mehr, sprich wir sind erstmal alle auf 4.39.2 und können nicht höher, offline zumindest nicht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal!
Zuerst danke für deine Antwor!
Das mit der ISTA Hauptversion 4.39.20 ist mir schon klar, aber woher weis ich das die Programmierdaten wirklich die Version v4.41.20 Full bzw. 4.42.20 Full haben
und nicht z.b: die Version v4.42.11...
LG
 
Hi,

Jede neue Version bringt eine neues Dokument mit, die sogenannten Release Notes, entsprechend sind dort die neuen Informationen der I-Stufen enthalten, sprich
du müsstest dir die Dokumente aus dem Netz raussuchen und entsprechend in deiner Version abgleichen und rausfinden welche Version du genau hast.

Leider werden aber die Release Note aber nur mit der Hauptversion von ISTA+ veröffentlicht und nicht mit den Programmierdaten, ich hab mal paar Releasenotes bzw. die Abschnitte der I-Stufen mal angehängt, schau mal ob was bei dir übereinstimmt, falls nicht dann hast du einen ältere Version.

Grüße
 

Anhänge

  • 4.41.5x.png
    4.41.5x.png
    51,1 KB · Aufrufe: 92
  • 4.42.1x.png
    4.42.1x.png
    57,9 KB · Aufrufe: 79
  • 4.42.2x.png
    4.42.2x.png
    59,2 KB · Aufrufe: 67
  • 4.42.3x.png
    4.42.3x.png
    60,2 KB · Aufrufe: 79
Hey

Habe gestern abend die 4.42.32 full erhalten, stimmen soweit mit deinen überein!
Eines ist mir allerdings unklar, ich kann bei den beiden Versionen Lite / Full jeweils eine ander Version installieren... welch auswirkung hat das??

Lg
 
Hi,

wie soll das gehen, es gibt für ISTA nur einen PSdZ-Pfad und dort sind entweder alle Daten inkl. Programmierdaten ( FULL ) enthalten oder eben nur die Codierdaten ( Lite ), wenn du verschiedene Versionen gemischt hast wirst du beim Codieren oder Programmieren über ISTA irgendwelche Abbrüche bekommen, womit du wiederum eines deiner Steuergeräte verlieren könntest

Wobei ich Programmieren über ISTA sowieso nie empfehle, weil ISTA einfach nach jedem Programmieren je nach Steuergerät die Freischaltcodes rausschmeißt und Sie nach dem Flashen wieder aus
dem Backend-Server ziehen will. Wenn du dort ISTA nicht mehr mit den Daten füttern kannst, fallen alle deine Funktionen die einen Freischaltcode benötigen aus ( Navi, KAFAS,Lenkassistens, etc.. ), was aber mit E-sys nicht passiert.

Grüße
 
Hi..

ist zwar nicht so wichtig aber,
das Verzeichnis zum Pfad sieht doch so aus wenn ich mich irre?

C:/EC-apps/ISTA/Psdz/Data/ dort lebt BLP --- Psdz lite=BLP
C:/EC-apps/ISTA/Psdz/Data_swi/ dort lebt SDP.--- Psdz full=SDP

also kann ich doch 2 verschiedene Version haben??
Frage bei E-sys nimmst du auch nur die lite Version oder, zum codieren genügt es ja oder liege ich falsch?

Lg
 
@Strubelpeter

Hi,

muss meine Aussage zurücknehmen, du hast natürlich vollkommen recht, hab den Pfad vom BLP komplett vergessen gehabt, dann dürftest du keine Probleme bekommen, da eben beide getrennt sind von einander.

Lite Version bei E-sys, sagt mir jetzt aktuell nichts.
Wenn du codieren willst in E-sys brauchst du zusätzlich einen Launcher, weil du sonst, mal "einfach" gesagt die ganzen Codier-Parameter im FDL-Editor nicht entschlüsseln kannst, sprich man sieht die Parameter alle als Punkte. Beim Programmieren kannst du du E-sys ohne Launcher starten und einfach deine Steuergeräte programmieren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das Verzeichnis ist genauso groß wie eine PsdZ-Data FULL Verzeichnis außer eben du willst nur codieren.
Ich mach es etwas anders, ich hab auf meine C:\ Festplatte einen Verzeichnis mit meiner PsdZ-FULL dateien und mach jeweils für ISTA und E-sys eine
feste Verknüpfung mittels "MKLINK" über die Kommandozeile und somit brauchst du die über 150GB nicht doppelt auf der Festplatte liegen haben.

z.b:

für ISTA:

mklink /d "C:\EC-APPS\ISTA 4.xx.x\PSdZ\data_swi\psdzdata" "C:\PSdZ_4.XX.XX"

für E-sys:

mklink /d "C:\Data\psdzdata" "C:\PSdZ_4.XX.XX"


Grüße
 
Hi

Danke nochmal für die Info!!
Programmierst / flasht du nur mit E-sys oder auch mit div. anderen Programmen?
Und bringt es wirklich was, eine komplette neue Software auf div. Steuergeräte zu spielen wenn alles funktioniert??
Um gewisse Parameter zu ändern/codieren genügt ja die psdzdata Lite version

:unsure:
 
Hi,

Ich programmiere / codiere ausschließlich mit E-sys und bin generell der Meinung "dont touch a running system" also fasse ich nichts an, was funktioniert,
wenn man gewissen Probleme hat, kann man natürlich programmieren und gucken ob es verschwindet oder irgendwelche Steuergeräte tauschen muss
ist es in der Regel einfacher mit E-sys zu Programmieren anstatt mit ISTA.

Wenn es um Codieren/Anpassungen geht, reicht die Lite Version( PsdZ ) aus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben