Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

f line

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: f line

Weil es bei mir keinen Unterschied macht - ob ich mich mit Hadu, ner dbox2, ner Dreambox oder mit ner Coolstream verbinde


Aber ohne jetzt persönlicher zu werden und das hier vllt unabsichtlich ausartet, würde ich trotzdem gerne klären warum es bei manchen keinen Unterschied macht aber bei anderen schon...



Ich fand die Idee eigentlich nicht schlecht, mehrere Flines anzulegen weil dann muss keiner ständig an der cfg was ändern und es kann genauer ermittelt werden mit welcher F-Line es klappt und mit welcher nicht
Oder hat jemand eine bessere Idee?


Ich vermute jetzt mal (ohne jmdn angreifen zu wollen) das es aus eurer Sicht zu umständlich ist einen solchen Test durchzuführen, weshalb ich euch zumindest in der Hinsicht entgegen komme und einen extra Server für diese Tests zur verfügung stellen möchte - ein seperater vServer und nicht mein Hauptserver wie beim letzten Versuch...

Ich hab dafür auch einen CCcam v2.1.1 Server aufgesetzt (wie ich ihn überall verwende) der an meinen CS-Server verlinkt ist und folgende F-lines bereitstellt:
(also _keine_ lokale!)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(falls ich dort welche vergessen habe, bitte bescheid geben)

Sieht auf den ersten Blick vielleicht übertrieben aus aber ihr habt vielleicht nicht alle Kabel und somit hab ich das ganze auch nochmal für die 1702 erstellt...

Ich denke ich werde den Server über die Feiertage laufen lassen (bis zum 28.12, dann läuft der vserver aus) und würde nun jeden der sich die Zeit nehmen kann und das gerne testen möchte, sich bei mir via PM zu melden (Betreff: F-Line Tests) damit ich denen die Cline zukommen lassen kann - sie hier Public zu posten finde ich keine gute Idee und wenn zu viele es unkontrolliert testen, kicked ihr euch gegenseitig (weil pro Account nur eine gleichzeitige Verbindung und so...)

Auf wunsch gebe ich euch auch die Zugangsdaten zum CCcam WebInterface (CCcamInfoPHP habe ich bisher nicht installiert - fals erwünscht bescheid geben) und Munin habe ich ebenfals eingerichtet


Aus Sicherheitsgründen verbinden sich alle Clients über einen sog. port-bouncer sodass nicht deren echte IP angezeigt wird sondern 127.0.0.1 (weil erst auf den pbnc connected und das dann intern zum CCcam weitergeleitet wird) -> Das heisst egal wer zugriff aufs CCcam WebIf kriegt, sieht von keinem die echte Internet-IP (also nicht erschrecken, es funktioniert trotzdem normal, hab ich auch schon länger im Einsatz)



Und hier noch ein Screenshot von der CCcam.cfg wie sie im Einsatz ist:
(man achte auf die Cline! Es funktioniert soweit bisauf von caid 0100 kommen die anderen Idents trotzdem an...)
(auf wunsch lasse ich auch wieder alles zu und setz { 0:0:2 })

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


/EDIT: CCcam WebIf Screenshot:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kA wo euer prob is, funktioniert doch soweit?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: f line

alter falter ....... du disqualifizierst dich gerade immer mehr, mit deinen schwachsinn's F: und C: Line's.

nimm dir eine alte dbox2 und teste deinen quatsch doch alleine ....... wozu willst du dazu unsere nerven strapazieren!?

hinterher kannst du ja in allen boards des www verbreiten, was deine erkenntnisse sind.

und deine geschwollenen "texte" ..... die dir wohl ein "abnormales" linux wissen unterstellen sollen ....... reißen jetzt auch nichts mehr raus.

wenn ich, neben diesen ominösen F:Line's ...... diese, allererste C:Line sehe ....... und du uns auch noch weissmachen möchtest das damit irgendetwas bezweckt wird ...... bzw. diese einen Sinn erfüllt .....

denn bei dieser C:Line wird alles ignoriert was hinter dem "no" steht ...... ab da ist sie demzufolge nutzlos!!

..... HILFE ........ ich möchte auch das was du rauchst so kurz vor weihnachten :DDD
 
AW: f line

ich sage nur so viel dazu :good:

die F linien sind einfach nur spizen mesig geil :good::emoticon-0136-giggl:whistle2:

und die C linie , man o mam , wie krank mus man sein :dfingers:um so was bei sich einzutragen :DDD:DDD

da kan man jetzt echt sehen das du richtig ahnung von CS hast , ich möchte mich bei dir entschuldigen du Linux CS meister:emoticon-0148-yes::wacko1::thank_you:

kanst mir sagen wo du das zeug kaufst , wo nach du die visonen hast ??:JC_hmmm:

und ich bitte dich , höre auf das zeug zu rauchen , es ist schon bestimt abgelaufen oder mit schimel bewachsen , das zeug ist nicht mehr zu gebrauchen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: f line

...Ich hab trotzdem mal einigen wenigen hier eine PM mit den Daten geschickt...

Wenn ihr mir nicht glaubt das obige Cline funktioniert könnt ihr auch ssh2 Zugriff auf die Shell kriegen und selber nachgucken wie sie denn wirklich eingetragen ist etc - ich hab für diesen Test extra einen Test-vServer besorgt der nach 7 Tagen wieder gelöscht wird...


Wenn ihr schon meint das die Cline so nicht funktionieren kann frag ich mich gerade schon wie ich darüber die ganze Zeit TV gucken kann...
 
AW: f line

Was regt Ihr Euch über so ein Schei...... auf seine Welt ist eben ein bischen anders, so ist das halt nun, ich ignoriere sowas damit ich nicht in seine Welt eintreten muß!!!! In diesem Sinne!!! Happy Christmas!!!!:dance3::dance3:
 
AW: f line

@labertasche

mir ist fast ein auge aus der birne ausgefahlen als ich mir das angeschaut habe :emoticon-0141-whew:

gut das ich brile trage , sonst wurde das auge komplet vehloren gegangen :dance3:

bei so was hat man sowieso keine lust es weiter zu eklären , bei in funktioniert es so ales bestens , deswegen lasen wir in in ruhe mit seine geniale linien
 
AW: f line

damit er seinen test bekommt ....... hier die ergebnisse:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


---------------------------


die roten Zeilen ..... sind die mit seinen Traum- F:Line's :DDD

man sieht es daran das nichts mehr, nach dem ersten Fehler in einer F:Line greift. die Line's sind bis zu dem Teil "2 0 0" in Ordnung ...... danach fehlerhaft und somit wirkungslos!!!



die grün markierten Zeilen ..... sind die, nach cccam.cfg_deutsch, einzig richtigen Schreibweisen ........

wobei man aber sagen muss/kann ...... das, dass mit den Leerzeichen und Kommata's von cccam wohl wirklich nicht so ernst genommen wird!!

genauso scheint es keine Rolle zu spielen ob man die 1722-Sperre nun so 1722:0 oder so 1722:0:0 einträgt (aber das war ja auch schon vorher klar!)



die blau markierten Zeilen ...... funzen, ihrem Zweck entsprechend, auch ..... weil man ja sieht das immer nur die 1834 CAID noch ankommt.

sind aber nach der cccam.cfg_deutsch ........ ZEICHENSATZMÄSSIG nicht richtig !!!




Fazit:

trotz alledem ....... das abweichende Leerstellen und Kommta's auch zum gewollten Ergebnis führen können/könnten ......

sollte jeder User der mit CCcam arbeiten möchte ......

sich doch unbedingt an die Vorgaben in der cccam.cfg_deutsch halten.

das ist nun mal der gewollte standard der cccam entwickler und sollte auch so benutzt werden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: f line

Aber ich vermute nur darum ging es dem feissmaik, rein um die Syntax innerhalb der Klammern (Leerzeile wichtig oder nicht)!
 
AW: f line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei solch einer F:Line:

F: DEB_1722_12 DEB_t3sts 2 0 0 { 1722:0:0 , 0:0:1 }

glaube ich das nicht ganz :DDD ....... wie kommt man darauf (den fett markierten Teil) vor die 0:0:1 zu schreiben ??

da ist bis jetzt, selbst der unerfahrenste noob (in diesem gesamten Board) noch nicht drauf gekommen :DDD

wenn dann macht derjenige "F: user pass" und mehr nicht ......
 
AW: f line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Es geht auch darum ob 1722:0 reicht oder ob man 1722:0:0 setzen muss um alles zu verweigern - bei mir kommt bei 1722:0 trotzdem noch was von der 1722 an...

Wenn man jetzt ein paar Seiten vor blättert hier im Thread kann man lesen, das es unbedingt { 0:0:2,_1722:0:0 } lauten musste aber zumindest das hat datamen ja nun auch erkannt (endlich)

Trotzdem bin ich immernoch der Meinung das die Rot markierten Flines genauso funktionieren - alleine die Cline belegt das quasi


Mittlerweile kann man also schonmal festhalten das es auch anders geht
Also könnte man diese dokumentation schonmal etwas überarbeiten in der Hinsicht...
Um mehr geht es mir hier eigentlich nicht

Wer will kann wie gesagt auch direkten Shellzugriff kriegen und sich die configs selber angucken etc
 
AW: f line

@feissmaik ...... als erstes .......

dreh mir nicht schon wieder das wort im mund um ..... besser gesagt das geschriebene!!!!

langsam reicht mir dein "mit dem wind drehen" ........

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


totaler quatsch .......

1722:0 reicht genauso wie 1722:0:0


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


es muss nicht { 0:0:2,_1722:0:0 } lauten ....... { 0:0:2,_1722:0 } .... reicht ebenso ......

aber das ist ja nur tippwilligkeit des anwenders ;)

und erkannt habe ich (so meine ich) schon mehr als du :DDD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


die roten F:Line's ....... sind und bleiben ..... der grösste quatsch den du dir je ausgedacht hast !!!!

denn sie sind, nach dem "2 0 0" in der F:Line ..... absolut wirkungslos.


ich glaube für dich sind manche sachen einfach "zu hoch" ...... dass du immer wieder mit deinen larifari Begründungen gegenan redest.

ich kann nur jedem user raten ........ ignoriert (fast) alles was @feissmaik zum thema F: Lines zum besten gibt ......


------------


lest euch die cccam.cfg_deutsch in aller ruhe durch ....... und ignoriert ihn bei dem thema cccam_config_line's ....... er ist scheinbar unbelehrbar bzw. uneinsichtig gegenüber den wirklichen gegebenheiten.


beim thema cccam.channelinfo könnt ihr aber getrost auf ihn zurückgreifen ...... da kann er aber auch nicht viel verbiegen ..... außer dass ein sender im cccam-webif nicht korrekt angezeigt wird :DDD
 
AW: f line

so und damit bin ich hier raus :DDD

so long hab ich ja noch nie über die schreibweise von F:Line's mit "uneinsichtigen" diskutiert :DDD :DDD
 
AW: f line

@datamen: Du hast dich bei denen Tests aber auch nur eingelogged und keine ECMs angefordert (zumindest sehe ich derzeit keine im Log)

Wer die dyndns host kennt, kann sich das derzeitige, komplette Logfile von CCcam anzeigen lassen -> im WebBrowser einfach /CCcam.log an die dyndns host hängen
 
AW: f line

ich fass es nicht, dass ich schon wieder hier bin ...........

wenn ich bei mir eine C:Line von dir eintrage ........ und mit der dazugehörigen F:Line gar keine 1722 Karten bei mir ankommen (weil sie ja gesperrt sind) ......

wie soll ich da ECMs anfordern ??

ICH & MEIN CCCAM SEHEN DANN GAR KEINE 1722 Karten ....... wie soll mein CCcam von diesen, nicht vorhandenen/sichtbaren Karten, etwas anfordern !!??

also langsam will ich das zeug was du rauchst auch :DDD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben