Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schutz & Sicherheit Bat Script (IP blocker)

Sky.69

Ist gelegentlich hier
hallo freunde

ich habe da so eine bat file gefunden damit kann ich ip adressen blocken (geht auch alles prima)

wie muss der script aussehen um die ip wieder aus dem windows system zu löschen ?

so lange ich die eingetragene ip nicht wieder löschen kann komme ich nicht mehr auf die gesperrte seite

für hilfe wäre ich sehr dankbar ich hoffe es kennt sich jemand mit bat script programmierung aus ?

hier mal die datei

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Batch zwar erwähnt, aber ohne Inhalt kann man nur raten, wo die IP überhaupt “geblockt” wird. Unter Windows sind die typischen Stellen:

1) HOSTS-Datei (häufigster Batch-Trick)
Pfad: C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Wenn da sowas steht wie 1.2.3.4 domain.tld oder 127.0.0.1 domain.tld, dann musst du genau diese Zeile wieder entfernen.

Per Batch z. B. grob so (als Admin ausführen), je nachdem was drinsteht:

Code:
@echo off
set "HOSTS=%SystemRoot%\System32\drivers\etc\hosts"
copy "%HOSTS%" "%HOSTS%.bak"

findstr /v /i "domain.tld" "%HOSTS%" > "%TEMP%\hosts.new"
copy /y "%TEMP%\hosts.new" "%HOSTS%"

ipconfig /flushdns

Damit fliegt jede Zeile raus, die domain.tld enthält (ggf. statt Domain nach der IP filtern).

2) Windows-Firewall-Regel (netsh / PowerShell)
Wenn der Batch sowas nutzt wie netsh advfirewall firewall add rule ... remoteip=..., dann löscht du die Regel über ihren Namen:

Code:
netsh advfirewall firewall delete rule name="MEIN_REGELNAME"

oder wenn nach Remote-IP angelegt wurde, muss man entsprechend gezielt löschen (geht je nach Regel-Definition).

3) Route/Netzwerkregel (route add ...)
Dann wäre das Entfernen:
Code:
route delete 1.2.3.4

Post bitte den Inhalt der .bat (oder wenigstens die relevanten Zeilen mit netsh, hosts, route, ipconfig). Dann sag ich dir exakt, wie du genau das, was sie anlegt, sauber wieder rausbekommst.

Die KI hat auf die Schnelle ein bat Skript geschrieben.
@echo off
cls

echo Entferne Routen...

:: /16-Netz entfernen (11.163.0.0/16)
route delete 11.163.0.0 mask 255.255.0.0

:: Einzel-IP entfernen (falls gesetzt)
route delete 11.163.237.9

echo Fertig.
pause

habe mal getestet also wenn ich bei set ip1=69.163.236.9 eingeben wird die adresse geblockt (und ich kann den server also die homepage nicht mehr aufrufen) also alles so wie es sein soll

nur wieder löschen kann ich es nicht (die seite bleibt blockiert)

und überhaupt so ein script sprache ist mir komplett fremd wer sowas nur geschrieben hat (eber es geht schon mit dem blocken)

ich frage mich auch wo da eingetragen wird in der hosts datei nicht (eben geschaut) firewall von windows ?

mit route delete 69.163.236.9 geht es auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
könnte die lösung sein aber ich kenne mich ja nicht gut aus mit diesen befehlen (mal schauen ob jemand die bat so abändern kann mit diesen befehlen)

die ip ändern in der bat war kein problem nur wieder löschen bis jetzt schon :);)

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen