Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe HDD an Dreambox 800 mit USB 2.0?

Wolff89

Freak
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Moin, ich habe mir eine externe HDD geholt mit 1TB und Lan. Allerdings kann ich diese nicht mit NTFS über Lan betreiben, da diese es nicht unterstützt. Ich habe mich gefragt, ob ich nun eine normale USB Platte kaufen kann (dann schicke ich meine jetzige zurück) und diese HDD über USB2.0 an die Dreambox anschließen kann. Ich will die nicht am Laptop hängen haben, da der immer bei mir aufem Sofa sitzt. Kann ich dann ganz normal über Netwerk mitem PC auf die HDD zugreifen, Files drauf speichern usw?

Ansonsten hole ich mir einen neuen Router (irgendeine Fritzbox mit Lan, da müsste das doch gehen mit NTFS und USB 2.0, oder?

Gruß
 
AW: Externe HDD an Dreambox 800 mit USB 2.0?

Ich habe mir auch eine 1TB externe USB 2.0 HDD gekauft.
Anschliessen, im Gerätemanager auf initialisieren gehen, dann warten bis der Vorgang fertig ist. Dann kanns passieren dass die Pfade nicht stimmen. Einfach die DCC starten und über TelNet folgende Befehle eingeben.

ln -sfn /media/sda1 /media/hdd
mkdir /media/hdd/movie
reboot

Dann sollte alles funktionieren.

Mit der DCC kannst du auch von deinem Notebook aus über den FTP Modus Dateien auf die HDD uploaden.
 
AW: Externe HDD an Dreambox 800 mit USB 2.0?

wie schnell läuft das dann ab? die übertragung zur und von der dreambox. das hört sich so ja schon ganz gut an. gruß

ist es sinniger sich einen router zu holen?
 
AW: Externe HDD an Dreambox 800 mit USB 2.0?

Das kommt ganz auf deinen Router und deine WIFI Clients drauf an, wie schnell du deine Daten durchs Netzwerk schiesst.
 
AW: Externe HDD an Dreambox 800 mit USB 2.0?

ich steh voll aufem schlauch.

wo genau in den optionen finde ich das denn?? unter system oder so? gruß
 
Zurück
Oben