Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

externe Festplatte wieder an PC anschließen

liveorganic

Newbie
Registriert
26. Juni 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Edison OS mini+ Gemeinde,

ich habe vor, die an dem Receiver angeschlossene externe Festplatte wieder rückgängig zu machen und diese ausschließlich am PC zu benutzen.

Nun meine Frage an Euch: kann mir jemand bitte sagen, was ich an der Festplatte vornhemen muss, damit mein PC diese wieder erkennen kann?

Ich danke Euch für Eure Hilfe ganz herlich im Voraus!
 
Hi,
die HDD unter Linux lief, wird die im ext3/ext4 Format formatiert worden sein,
unter Windows brauchst du dann ein extra Tool/Programm damit die erkannt wird,
ansonsten neu formatieren ... zb. mit Mini Tool Partition Wizard
 
Vielen Dank für die Tipps!

Da ich die Daten drauf noch brauche, kommt für mich eine Formatierung leider nicht in Frage. Könntest du mir Programme empfehlen, womit mein PC die externe Platte wieder erkennen kann?
 
Du kannst die Festplatte am Mini stecken lassen und sie in Windows Explorer direkt als Netzlaufwerk einbinden.
Dann alle Daten einfach über das Netzwerk von der Platte ziehen und sichern.
Wenn erledigt die Platte abziehen am PC stecken und einfach mit den Boardmitteln in z.B. NTFS formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben