Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe benötigt zu CC Installation (oder eventuell CS6)

Nokuko

Newbie
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!


Nach langer Zeit muss ich mal wieder Adobe Programme neu installieren, da ich einen neuen PC habe.

Nun bin ich etwas überfordert.

Ich kann anscheinend nicht auf die Angebotseite zugreifen, habe den einen Thread dazu gelesen, aber bin mir noch nicht ganz sicher woran es jetzt letztendlich liegt ^^

Ich habe auf meiner externen Festplatte noch ein Adobe CS6 Setup, ein Creative Cloud Setup von 2020 , Adobe CC2019 2020 GenP v2.4, AdobeCC2019-2020-GenP-2.6.2 und CCMaker_1.3.14.

Kann ich davon noch irgendwas benutzen ?


Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie ich das alles damals zum Laufen gebracht habe und bräuchte bitte etwas Hilfe!

Benötigt wird eigentlich nur Photoshop, Illustrator, inDesign und Adobe Acrobat!
Ob es nun CS6 oder CC wird ist mir eigentlich egal.


Vielen Dank, beste Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ergibt sich vor allem aus dem letzten Satz dieses Threads:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eigentlich alles!
Wie z.B. die CS6 installiert und aktiviert wird, ergibt sich aus dem ersten Teil dieses Beitrags:

Die CC-Versionen 2019/20 sollten sich mit GenP aktivieren lassen,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansonsten ist dieser Supportbereich gerade was die CS6 betrifft übervoll mit Installations- und Aktivierungsanleitungen, im Zweifel also einfach "Aktivierung CS6" ins Suchfeld eingeben und es sollte alles problemlos klappen.

Gruß

Fisher
 
Moin Moin zusammen,

ich stehe aktuell vor genau dem gleichen Problem wie @Nokuko. Ich habe noch eine CS6 Master Collection und mittlerweile konnte ich mit Hilfe des Boards schonmal rekonstruieren wie die Installation abläuft, nur leider ist über die Jahre der KeyGen abhanden gekommen welchen ich nun dringend benötige (@Fisher könntest du mir den KeyGen zur verfügung stellen?).
Eine Installation mit Hilfe des Patches (Testversion Installiert und dann die .ddl Patchdatei ersetzt) war mehr oder weniger komplett erfolgreich nur leider konnte ich keine Bilder von Bridge direkt in Camera RAW öffnen, was für mich allerdings sehr wichtig ist. Wenn ich versuche die Bilder in Camera Raw zu öffnen, dann erhalte ich die Fehlermeldung: "Camera Raw-Bearbeitung ist nicht aktiviert. Camera Raw-Bearbeitung ist nur möglich, wenn ein berechtigtes Produkt zuvor mind. einmal gestartet wurde, um die Funktion zu aktivieren."

Vielen Dank

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hat alles etwas lange gedauert mit der Antwort, aber ich bin tatsächlich jetzt erst dabei zu installieren bzw. kurz davor.
Jetzt habe ich aber doch noch mal ein paar Fragen:

Ich würde erstmal die CS6 Version ausprobieren und gucken ob die mir ausreicht, da die CC Version wohl eine Updatepflicht hat ? Darauf hab ich nicht unbedingt Lust.

Jetzt wollte ich eben das CS6 Setup starten aber es fragt mich nach entweder Seriennummer oder Login in Adobe-ID wenn ich Testversion auswähle.
Um eine Adobe-ID zu erstellen braucht man anscheinend mittlerweile eine Gmail,Facebook oder Apple Zugang. Und für einen gmail account muss ich meine Handynummer hinterlegen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will ungerne eine "echte" eMail benutzen und frage daher nun um Rat. Wie gehe ich am Besten vor ? Was ist der gängigste Weg um diese Adobe-ID Problematik zu umgehen ?

Habt vielen Dank!
--------------------------------------------------------------------------------------
Okay, kurzes Update:
Ich bin jetzt einiges weiter und nun doch bei der CC2019 Version gelandet.

Mein CS6 Setup war wohl anscheinend fehlerhaft, es hat die Installation immer mit einem Fehler abgebrochen.

Ich habe dann noch auf meiner Externen den "CCMaker_1.3.14" entdeckt und konnte damit Photoshop CC installieren (musste nix downloaden, hatte die Installationsdatein im Ordner)
Netzwerkkabel war gezogen, nach der Installation hab ich Photoshop gestartet, ging natürlich nicht weil es den "Abo-Status" nicht überprüfen konnte. Ich habe dann mit GenP 2.6.2 Photoshop CC2019 ausgewählt und auf die Pille gedrückt ^^ Zusätzlich habe ich noch die Hosteinträge in der Hostdatei hinzugefügt (oder hat das GenP auch gemacht?)

Jedenfalls funktioniert Photoshop jetzt wunderbar, bis auf eine Fehlermeldung am Anfang, die wohl aber nicht gravierend ist. Die hatte ich bei meinem letzten Rechner auch.

Frage nun noch: Hab ich alles richtig gemacht ? :) Muss ich irgendwo noch was blocken, ausschalten, installieren, patchen oder sonstiges ?

War das überhaupt richtig so mit dem CCMaker ?

Bitte um Hilfe :)

Vielen Dank
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte in der Hosts-Datei nachsehen, ob die entsprechenden Einträge bereits gesetzt sind, nötigenfalls eintragen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Danach die Hosts schreibgeschützt setzen, da der Windows-Defender und/oder ein anderes Antivirenprogramm diese gerne wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen.

Zur Bearbeitung:
Hosts-Datei bearbeiten - How To

Ansonsten passt alles.

Gruß

Fisher
 
Jawoll, Hosteinträge sind drin.
Super, hab vielen Dank für deine Hilfe!

Beste Grüße
 
Zurück
Oben