Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe Festplatte mit USB 3.0 funktioniert nicht

Jason586

Ist oft hier
Registriert
27. Oktober 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo zusammen.

Habe mir für meine VIP 2 mal eine 1TB Festplatte von WD mit USB 3.0 gegönnt, leider bekomme ich sie nicht am Receiver angezeigt :(
Formatiert ist sie einmal auf FAT32 für 200GB und den Rest habe ich zum Testen dann mal auf EXT2 formatiert, jedoch ist beides nicht von Erfolg gekrönt was die Erkennung angeht.

Sind die Partitionen zu groß???
Kann der VIP 2 USB 3.0 verarbeiten???
Oder habe ich was anderes übersehen???

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder paar Tipps geben.

Danke schon mal vorab ;)
 
AW: Externe Festplatte mit USB 3.0 funktioniert nicht

Wird sie garnicht erkannt ? Oder nur der Schreibzugriff klappt nicht ?
 
AW: Externe Festplatte mit USB 3.0 funktioniert nicht

Sie wird garnicht erkannt.
 
AW: Externe Festplatte mit USB 3.0 funktioniert nicht

Entweder holst du dir ein neues externes Gehäuse mit USB 2.0 Anschluss oder gleich ne neue Platte mit USB 2.0.
Denn wenn die Platte erkannt worden wäre, könnte man davon ausgehen das die Partitionen falsch bemessen worden sind. Formatierung FAT32 ist aber richtig und wieviele Partitionen du auf der Platte hast dürfte auch nicht stören.
Die VIP2 wird mit dem USB Controller nicht klar kommen, ist meine Vermutung.
 
AW: Externe Festplatte mit USB 3.0 funktioniert nicht

Alles klar, dann wird am kommenden we mal eine neue USB 2.0 Platte gekauft :D

Werde dann mal Bericht erstatten...danke!!!
 
AW: Externe Festplatte mit USB 3.0 funktioniert nicht

Habe auch eine Festplatte mit USB 3.0 am VIP, allerdings von CnMemory, mit ext. Stromversorgung. Funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe Festplatte mit USB 3.0 funktioniert nicht

hi,

was ich weiss braucht eine USB 3.0-Platte an einem USB 2.0 Anschluss meistens noch eine zusätzlich Stromversorgung!
Ich habe USB 3.0 Platten die mit zwei Kabel ausgestattet sind (1 x USB-Anschluss u. 1 x Stromstecker von der Platte zu USB).
 
AW: Externe Festplatte mit USB 3.0 funktioniert nicht

Hallo,

habe an meinen neuen VIP2 eine intenso 2,5 mit 250GB (kein ext.Strom) angeschlossen. wird erkannt, aber Meldung "keine Aufnahme wegen zu wenig Strom möglich.
Jetzt eine CnMemory 2,5 Vario Colour USB 3.0 750GB ohne ext. Strom gekauft. Receiver sagt formatieren in Fat32, mit okay bestätigt und dann.....nix :JC_hmmm:
Wird auch im Menü nicht angezeigt. ich denke, der Strom reicht nicht aus.
was meint Ihr?

gruss jobi
 
AW: Externe Festplatte mit USB 3.0 funktioniert nicht

so wirds wohl sein! ;)
 
AW: Externe Festplatte mit USB 3.0 funktioniert nicht

aber hier sind doch einige, die CnMemory 2,5 dran haben, die laufen ???
 
AW: Externe Festplatte mit USB 3.0 funktioniert nicht

wenn das noch USB 2.0 ist, glaube ich das gerne!

wenn ein Resi einen USB 2.0 Anschluss hat, warum sollte dann eine USB 3.0 die definitiv mehr Strom braucht laufen.
 
AW: Externe Festplatte mit USB 3.0 funktioniert nicht

logo haben die Resis nur USB 2.0. denke dass ist das Problem. Aber überall steht man sol trotzdem heutzutage eine 3.0 kaufen, da die ja an 2.0 laufen. Aber ohne ext.Strom wirds wohl net gehen
 
AW: Externe Festplatte mit USB 3.0 funktioniert nicht

davon rede ich ja schon die letzen 3 posts! ;)
 
AW: Externe Festplatte mit USB 3.0 funktioniert nicht

Ein Freund von mir hat die WD Elements SE Portable 500 GB USB 3.0. Bei ihm läuft sie problemlos, sogar noch mit einer 15 cm langen USB-Verlängerung. Allerdings ist es der VIP 1. Ob in dieser Beziehung zum VIP 2 ein Unterschied besteht, weiß ich allerdings nicht.
 
Zurück
Oben