Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Panasonic TX-L39EW6 fomatiert die USB Festplatte nicht mehr.

niemand76

Ist oft hier
Registriert
18. Juni 2019
Beiträge
130
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3.110
Punkte
223
Hallo, nach Jahren der Nutzung der USB Aufnahmefunktion des TV geht das formatieren der Festplatte bei mir nicht mehr.
Es ist zwar immer wieder im Abstand von 3-4 Monaten vorgekommen das die Festplatte nicht mehr erkannt wurde, alle Aufnahmen weg waren aber nach einer Woche Pause lies sich die Festplatte und der TV wieder verpaaren und es funktionierte wieder ein paar Monate.
Festplatten haben sich über die Jahre öfter mal geändert aber das Problem scheint eher vom TV zu kommen. Update auf letzte Version ist gemacht, hatte mal nach Firmware geguckt bin aber nur bei den Updates gelandet. Vielleicht hat ja die Software ein Problem. USB Ports funktionieren beide, auf den STick kann ich von beiden Ports zugreifen, Festplatte hat auch immer an beiden Ports funktioniert.

Hat Jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist? Rest funktioniert wie es soll nur die Festplatte wird zwar erkannt aber nicht mehr formatiert und zur Aufzeichnung bereit gestellt. Im Bildschirm wird zwar angezeigt das sie formatiert wird aber das blinkt nur und wird dann nach einer Minute oder so abgebrochen ohne Fehlermeldung.

Danke schonmal für Anregungen.
 
Bei so Fehlern würde ich mal das Netzteil bzw. die Ellis darin prüfen ... ansonsten Platte am pc formatierenn
 
Extern formatiert hab ich sie schon, brachte keine Änderung. Ansonsten stehe ich eher auf Kriegsfuß mit den Strömlingen und ihren Kumpels, also mit prüfen wird´s wohl nichts. Das Netzteil ist ja nicht extern sondern im Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben