Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe Festplatte einbinden

AW: Externe Festplatte einbinden

ich hab die platte angesteckt und neu gestartet. ich weis jetzt nicht wie ich die externe mounten soll
 
AW: Externe Festplatte einbinden

Ja eigentlich sollte hier die mount Ausgabe mit Telnet kommen !
------------------
Eingehangen wird unter Speichergeräte !
 
AW: Externe Festplatte einbinden

wie gesagt unter speichergeräte kann ich nichts machen, obwohl sie angezeigt wird. und in der mount die ich als bild hochgeladen habe steht nur meine interne platte drin. unter bluepanel kann ich auswählen ob ich die usb-platte mit windows - oder linux partition versehen will. aber mehr geht leider nicht. oder kann ich die usb-platte manuell per telnet irgendwie einhängen?
 
AW: Externe Festplatte einbinden

Du hast nur die Ausgabe von df -h gepostet aber nicht von mount !
 
AW: Externe Festplatte einbinden

Die ext HDD wird nicht erkannt !
Musst du nochmal am PC in ext3 mit 2 Parts formatieren !

Part1- 950GB Part2 950GB

Beide in ext3 !
 
AW: Externe Festplatte einbinden

habe ich gemacht so wie du gesagt hast, doch sie wird noch nicht erkannt. habe die letzten GB der HDD unformatiert gelassen. beim neustart des receivers arbeitet die HDD, doch sie wird dann nicht erkannt. vielleicht kann sich el blindo nochmals mit einschalten
 
AW: Externe Festplatte einbinden

HDD an die Box und neu booten !

Dann zeig die Ausgabe mit DCC/Telnet:

df -h

mount
 
AW: Externe Festplatte einbinden



befehl:

1. df -h
2. mount

kann es vielleicht an der clustergröße liegen?
 
AW: Externe Festplatte einbinden

Box noch einmal booten !
-------------------------

Die HDD ist noch zu groß !
Am besten unter 2TB (am PC "Volumen" in der Datenträgerverwaltung löschen und 2 Partitionen mit jeweils 950GB in ext3 anlegen)
 
AW: Externe Festplatte einbinden

HDD hat jetzt 2 mal 950 GB wie du sehen kannst

das sagt minitool partitionsmanager:


das sagt windows:


df -h und mount:


speichermedien beim receiver:


box wurde desöfteren neu gestartet ( paar mal mit neustart und ein paar mal durch aus und einschalten des netzschalters
 
AW: Externe Festplatte einbinden

Du wirst es mit einer 3TB Festplatte nicht hinbekommen, weil die Partionstabelle nicht richtig gelesen wird.
Auch du wirst irgendwann aufgeben.
 
Zurück
Oben