Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe Festplatte einbinden

AW: Externe Festplatte einbinden

Das glauB ich dir schon 1 Aber so wie es aussieht hast du in den Flash aufgenommen !
 
AW: Externe Festplatte einbinden

also aufnahmen auf interne festplatte funktioniert. habe jetzt mal ntfs formatiert wie el blindo geschrieben hat und dann die externe festplatte angeschlossen und neu gestartet. nun wird sie im dream panel angezeigt doch man kann nicht einmal initialisieren. über blue panel wird sie auch angezeigt und man kann eine windowspartition erstellen lassen. dies habe ich gemacht. doch das muss man ja dann immer machen? desweiteren wenn ich die externe festplatte angeschlossen habe und neu starte, bleibt er beim sim2.10 symbol im display stehen! was ist da dann los?
 
AW: Externe Festplatte einbinden

Wenn du dir Stress ersparen willst, dann vergess deine 3TB Festplatte.
Du wirst sie an der Dream nicht vernünftig zum Laufen bekommen.

Gruß
Vigor
 
AW: Externe Festplatte einbinden

externe platte hat jetzt zwei partitionen ( ext3/ntfs ) doch wenn ich einen film auf die nfts partition kopiere wird dieser nicht im mediaplayer der dream angezeigt.
ich habe ein nn² image von eb
 
AW: Externe Festplatte einbinden

Hast du beide Partitionen gemountet z.B Part/ext3 nach /media/hdd und Part/ntfs nach/media/hdd2 ! Box neu booten! Mit der PVR/Video Taste 2x drücken ! Jetzt hast du die "Auswahl" !
 
AW: Externe Festplatte einbinden

wie kann ich die externe platte mounten? wenn ich sie initialisieren will geht das leider nicht. unter /autofs ist leider auch keine datei anwesend. kann ich das über telnet machen, wenn ja wie?
 
AW: Externe Festplatte einbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wozu willst du die HDD initialisieren du hast sie doch grad am PC in 2 Part aufgeteilt !
Wenn du die "externe" angeschlossen hast, dann die Box nocheinmal booten ! Unter Speichergeräte findest du die HDD dann !
Mit "OK" draufdrücken, dann erscheinen deine 2 Parts die du dann mounten/einhängen kannst !
------------------
Unter /autofs müssen die Parts auch zu sehen sein ! z.B. sda1 und sda2
 
AW: Externe Festplatte einbinden

ja das ist klar. unter speichergeräte wird mir die platte auch angezeigt, jedoch mit voller kapazität und wenn ich auf OK drücke geht nichts. es steht unter der platte: upper USB festplatte - bitte initialisieren
 
AW: Externe Festplatte einbinden

Mit DCC/Telnet:

mount

df -h


Die Ausgabe mal hier posten !
 
AW: Externe Festplatte einbinden

hier der screenshot Digital Eliteboard das mounted in: /media/hdd ist die interne platte
 
AW: Externe Festplatte einbinden

ok und wie mache ich das am besten? über telnet?
 
Zurück
Oben