Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Externe Festplatte defekt

thomas964

Newbie
Registriert
31. Januar 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Meine Festplatte ist mir runtergefallen und kann nicht mehr gelesen werden,
vermutlich Headcrash.

Gibt es eine günstige Möglichkeit die Daten wiederherzustellen, bzw die Platte zu reparieren ?

Datenrettung beim den Spezialisten geht das in tausende von Euro.

Vielen Dank im Voraus
Thomas
 
Wenn die Platte nicht mehr anläuft, gibt es keine preiswerte Datenrettungsmöglichkeit.
Headchrash dto.
 
Selbst schon einmal erfolgreich durchgeführt.....aber billig ist es nicht (unbedingt).....

- absolut identische Platte kaufen (wirklich identisch!)
- beide Platten zerlegen (in möglichst sauberer, windstillen Umgebung!)
- Datenscheiben der defekten Platte in die dazu gekaufte einbauen, dabei unbedingt Handschuhe tragen (auch ein Mundschutz kann nicht schaden!), und nicht auf die Flächen fassen, auch nicht die Reihenfolge verändern!
- Platte anschließen, und auf Datenrettung hoffen

Sei Dir aber im klaren, dass diese Lösung nicht lange funktionieren wird, jeder Staubkorn schadet hier.
Also sofort mit dem kopieren der Daten anfangen.....wenn es denn funktioniert, keine Garantie.

Bei mir ging es damit, und die Fotos auf der defekten Platte waren mir den Versuch auch wert.
 
Zurück
Oben