Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

deathdriver

Hacker
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
344
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Ort
immer da wo man
wie der Titel schon sagt, hab ich ein Problem mit meiner Externen Festplatte, es handelt sich um ein 1TB Model von iomega

in dem Gehäuse befinden sich 2 500GB platten, welche als eine 1TB Platte behandelt werden.

iuch habe mir 4 Partionionen a 25GB erstellt, sie lief auch immer Problemlos, doch von heut auf morgen wird sie von keinem meiner Computer mehr erkannt, auf beiden PC´s ist Win7 drauf, auf einem 32Bit auf dem anderen 64Bit

ich hatte auch schon den glorreichen Einfall, einfach die beiden Platten in mein Rechner zupacken,
er findet sie zwar, will sie aber formatieren bevor ich sie nutzen kann, nur brauch ich die ganzen Daten noch, es handelt sich um Unmengen an Musik, Serien, Filmen, und anderen Daten

wer hat eine Idee wie ich noch an die Daten komme, die Platten laufen über Sata und die Exteren Platte über USB
 
AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo deathdriver,

Du könntest es z.B. mit dem Paragon Festplattenmanager probieren,
wenn nur die Partitionen gelöscht sind:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder mit O&O Disk Recovery:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Hammermade
 
AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

das Problem ist ja, das ich garnicht soweit komme, dass die Platte erkannt wird (Extern)

Im Computer (intern) schon, dann aber eben nicht als eine sondern als 2, und ich vermute, dass die 4 Partitionen auf den 2 Platten nicht 2 pro Platte sind, daher erkennt der Computer intern nur Käse und will sie erstmal formatieren, daher nützt mir die Wiederherstellung nicht viel,

was eventuell gehen würde, wenn ich dem Computer irgendwie begreiflich machen kann, dass die beiden Platten, nur eine große Platte ist, weil mir ist es echt egal ob die Platten extern oder intern laufen, hauptsache die 4 Partitionen mit ihren Daten sind wieder da
 
AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo deathdriver,

wenn du die Platten formatierst, sind deine Daten noch mehr im Eimer
oder gar ganz futsch.

Beide Programme sollten in der Lage sein,
zerstörte Partitionen zu erkennen,
diese und die dazugehörigen Daten sind mit aller größter Wahrscheinlichkeit auch wieder herstellbar,
denn ich denke es ist unwahrscheinlich, dass beide Platten einen Hardwaredefekt haben.

Gruß

Hammermade
 
AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

wenn ich die Platten per USB anschließe, bekomm ich nicht mal diesen Pington, dass etwas angeschlossen ist und mein USB Hub lässt die Kontrollampe auch aus, geht aber auch direkt am Computer USB Port nicht, ist als ob die Platte nicht am Kabel ist,
hab aber schon mehrere Kabel durch probiert, immer das selbe
Sie taucht auch weder im Hardwaremanager noch in der Datenträgerverwaltung auf

wenn ich die Platten intern anschließe, haben beide Platte einen Laufwerksbuchstaben und erscheinen auch im "Arbeitsplatz" (ich weis heißt bei Win7 Computer), im Hardwaremanager und auch in der Datenträgerverwaltung

doch sobald ich doppelklick drauf machen, meint er sie müssen formatiert werden, wass ich ja aber nicht will

entfernen tue ich meist nur wenn der Computer aus ist, dann schalt ich auch die Festplatte aus wenn der Computer runter gefahren ist
 
AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

Falls das Dateisystem der Platte unter "Eigenschaften" als "RAW"-Dateisystem bezeichnet wird, hat sich meißt der MBR-Sektor verabschiedet.
Unter XP gibt es dieses "fixmbr" o.ä., bei Win7 weiß ich nicht, ob es auch so heißt.
 
AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

Ich würde die eingebauten Platten mal mit testdisk (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) checken, dies Proggi kann eventuell die RAW-Platten ins richtige format bringen.

Gruß
claus13
 
AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo deathdriver,

ich denke, dass wir nun das Problem haben!

Wie heißt dein externes USB- Festplatten- Gehäuse?

Einfach mal beide Platten in ein neues/ anderes Gehäuse stecken;
denn ich habe nicht wirklich verstanden wie man 2 x 500GB Festplatten
als 1 x 1TB deklariert
und diese dann wieder auf 4 Partitionen aufteilen kann.

Gruß

Hammermade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

es ist von iomega und als Model steht drauf

MDHD10T-U

welche gehäuse haben denn diese möglichkeit 2 500er Platten gleichzeitig zu unterstützen, am bessten so billig wie es geht
 
AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo deathdriver,

gute Frage nächste Frage,
wenn ich es google (nämlich: MDHD10T-U)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bekomme ich auch nur fragende Antworten
und ich denke da warst du auch schon.

Falls du einen netten Elektro- Tech-/ Dipl...- niker kennst....,
der die Miniplatine durchmessen kann......

Hast du es schon mal mit einem, falls vorhanden, anderen Netzteil ausprobiert?

Aber bitte nicht verzweifeln und auf gar keinen Fall formatieren,
wenn du deinen Daten nicht böse bist,
wir arbeiten an einer Lösung und vielleicht hat noch jemand die 2x500GB=1/4x4TB ultimative USB- Station.
Normalerweise kenne ich die "Speicherverschmelzung" nur von Servern,
falls du nicht weiter kommst, schick mir die Platten und ich versuche es in einer meiner ausgedienten Stationen.

Gruß

Hammermade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

also anderes Netzteil hab ich nicht, hab aber die PIN-Belegung draufstehen, werd dann also mal mein Multimeter zücken und durch messen, muss nur noch überlegen wo ich es hingelegt hab


EDIT:

hab mein Multimeter gefunden, also da wo 5V drauf sein sollen sind 5,5V drauf, da wo 12V draufsein sollen jedoch nur 11,5V, könnte es daran liegen??

zur Info, ist so ein 4 poliger Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

da ich nun auch etwas ratlos bin , suche ich nach einem anderen gehäuse

in der Bucht bin ich da auf eine Dockingstation für Festplatten gestoßen, wo man auch 2 Platten rein machen kann, könnte es damit funktionieren, oder muss ich auf irgendeine besonderheit achten
 
AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo deathdriver,

rein theoretisch nicht!?
Wir drücken dir die Daumen.

Gruß

Hammermade
 
Zurück
Oben