Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ext. 1TB und zeigt nur 32MB an ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hujihu

Spezialist
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
552
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
88
Hallo,

habe hier eine "Segate Barracuda LP" Externe Festplatte und die war ok bis vor kurzem.

Wenn ich die einschalte zeigt mir an das es nur 33 MB zu Verfügung steht, die FP hat aber 1 TB ???

Habe Mac und Win 7 und beide Systeme gleich !


Ist die Platte hin ?

Grüße hujihu
 
Zuletzt bearbeitet:
So , habe jetzt auch mit dem tool versucht aber es soll alles ok sein aber zeigt noch immer 32 mb an ?!

Die Festplatte war mal ursprünglich in einen Media Player von Toshiba oder Iomega eingebaut. Die Halterungen habe ich leider weggeschmissen :-( . Ob es damit was zu tun hat ?
Habe selber ausgebaut , es war als Player benutzt und funktionierte einwandfrei. Nun als Externe geht nicht.


Was könnte ich noch versuchen ?


Hier die Festplatte log Datei :

--------------- SeaTools for Windows v1.2.0.6 ---------------
21.04.2012 14:56:23
Seriennummer (S/N): 1JBF0XV5
Modell: ST31000520AS
Modell: ST31000520AS
Seriennummer: 5VX0FBJ1
Firmware-Revision: CC32
Identifizieren - Gestartet 21.04.2012 14:56:23
Kurzer Festplatten-Selbsttest - Gestartet 21.04.2012 14:56:55
Kurzer Festplatten-Selbsttest - Bestanden 21.04.2012 14:57:08
Einfacher Kurztest - Gestartet 21.04.2012 14:57:33
Einfacher Kurztest - Gescheitert 21.04.2012 14:57:37
SeaTools Test Code: 66E0DAC0
Einfacher Langzeittest - Gestartet 21.04.2012 14:59:01
Einfacher Langzeittest - Bestanden 21.04.2012 14:59:46
USB Full Disc Erase - Gestartet 21.04.2012 15:02:03
USB Full Disc Erase - Bestanden 21.04.2012 15:02:38
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe versucht komme aber nicht so richtig weiter.

Im net steht das es am meisten bei Gigabyte Mainboard´s passiert.
Ich habe ein Dell Laptop mit Win 7 64 bit, dann ein Macbook und auch noch ein IMac mit OS Lion und Parallels Win7 64 bit.

Und bei allen gleich.

Die Festplatte ist 1 TB gross und wird nur 19,2 MB als frei angezeigt von 28,9 MB ???
 
Wenn keine wichtigen Daten drauf sind, versuche folgendes unter Win7:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.
Rechtklick auf Deine Seagate FP -> Volume löschen.
Dann neues Volume erstellen.
Nun sollte die gesamte Größe nach Formatierung zur Verfügung stehen.
 
Hi

Schau mal bei den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Da war mal was, dass man die Platte so jumpern kann, dass nur eine Grösse von 32 GB angezeigt wurde.

Den Sinn dahinter weiss ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus als würde nur der Cache angezeigt (32MB).Du schreibst das es eine interne Fp war die du jetzt extern angeschlossen hast.Wie betreibst du die Platte(Über USB,eSATa oder??)Hast du schon mal versucht sie an einem SATA Port direkt am Board zum laufen zu bekommen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist eine sATA, ich komme zu den einstellungen nicht rein ???


Und momentan ist kein Jumper dran .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Ich hatte die Platte in einem Media Player. Habe aber ausgebaut da der kein MKV - files wiedergegeben hat. Jetzt habe mir eine Externe Festplatten Halterung gekauft und die Festplatte eingebaut.

Vorher im Media Player hatte ich die 1 TB genutzt nur seit ich den jetzt im Festplattenhalterung habe zeigt er mir 32MB an ?

Ich habe zuhause im keller noch einen PC aber fehlt mir ein Sata kabel da ich drin einen ide Platte habe.

Ich werde mal morgen ein Kabel ( Sata ) kaufen und versuchen bei der installation von Win 7 zu formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur noch ne Frage,

Wird die Platte im Bios richtig erkannt?
oder auch nur 32 MB
 
Leider bei Dell zeig er mir im Bios keine Externe Festplatte an und iMac hat kein Bios.

Ich versuche es morgen mit einen sata kabel und mal kucken ob es geht.

Wichtig ist zuerst das es mindestens 32 mb anzeigt :)
 
Kam heute vom Seagate support :


Sehr geehrter Herr Hujihu,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Seagate.

Da es sich bei Ihrem Laufwerk um ein Original Equipment Manufacturer (OEM) Laufwerk* handelt, müssen wir Sie an den Support des Herstellers Ihres Computersystems verweisen.
Diese Produkte sind meist von den betreffenden Vertragshändlern verändert worden, so dass unsere Prozeduren nicht mehr zutreffen. Zudem haben diese Firmen alle Rechte an dem Laufwerk erworben, unter anderem auch die Garantiedienstleistungen.
Somit können wir aus rechtlichen und technischen Gründen keinen Support für Ihr Laufwerk leisten.


Support eben :)
 
So jetzt habe ich die Festplatte mal in einen Dektop PC eingebaut und wollte Win 7 installieren.
Leider geht auch nicht. Im Bois zeig er mir auch nur 32 MB an und kann auch nichts ändern.

Hat jemand das problem auch schon mal ?

Was könnte ich noch versuchen ?

Grüße hujihu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben