Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

exhtern festplatte wird erkannt aber nimmt nicht auf

davorsus

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
wien
Hi leute

ich hab mir jetzt eine externe festplatte über usb angeschlossen(mit externen stromkabel).

hab sie jetzt auf ext 3 formatiert(über die dreambox)

weiter weiß ich leider nimmer...hab versucht mich bissl durchzulesen,leider hab ich es nicht bis jetzt geschafft.

Hab Dreambox Crontrol Center falls ich das brauche ?!

Hab noch irgendwo gelesen das ich einen ordner auf der festplatte machen soll,weiß leider nur nicht wie da ich kein linux pc habe sondern windows 7 rechner.

hoffentlich kann mir wer weiter helfen kann .

infos: ramiMAher-sim2
Image: Newnigma2 v3.3.1 2011-11-14

erkannte festplatte: WDC WD3000JD-00KLB0 300GB
Tuner A: BCM4505 (DVB-S2)

danke
 
Nach dem initialisieren muss die Festplatte noch gemountet werden.(einhängen)
Wenn sie eingehängt wurde, musst Du eventuell noch den Aufnahmepfad ändern, falls du darauf aufzeichnen willst.
 
so jetzt war ich wie es ausschaut irgendwie dumm und habs geschafft das die box ständig im greenscreen landet...

hab es gemacht mit dem automatischen einhängen ...hab dann 1 minute aufgenommen und wollt es abspielen und bin dann im greenscreen...jetzt startet er ständig neu und landet im GS
 
Vermutlich hast du den Aufnahmepfand nicht geändert und Dir nun deinen Flashspeicher vollgeschrieben.
Lösche die Aufnahme wieder!
KOmmst Du nicht mehr auf die Box, dann flashe schnell neu.
 
greenscreen ist mal weg....hab es wie es ausschaut auf den internen speicher aufgenommen gehabt^^

wie schaff ich es den den aufnahmepfad zu ändern ? irgendwie will er nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was will denn nicht? Weißt Du nicht wie es geht und wo man es macht, oder übernimmt die Box die Änderungen nicht?
 
so hab über das menü von der festplatte initialisieren gemacht und da kommt der Fehler : Mkfs failed

- bei Automitsches einhängen aktivieren hab ich ja genommen

- und der Einhängepunkt: /media/00JD-00KLB0

und wenn ich dann weiter zu aufnahmepfad gehe gibts ja 4 sachen :

- Standard Filmlisten ort : /autofs/
-Timer- Aufnahmeverzeichnis: /autofs/
-Sofortaufnahme-Verzeichnis: /autofs/
-Timeshift-Verzeichnis /media/hdd/

wenn ich jetzt zb Timer Aufnahmeverzeichnis auswähle geh ich mit der blauen taste bookmark entfernen und beim lesezeichen steht nix mehr...aber wie wähl ich jetzt meine festplatte aus ? wenn ich nach oben drücke auf der FB steht oben Fehlerhafter Ort
 
bzw muss ich da das ganze zeug wie ccam usw neu installieren und die ganzen cline sachne eingeben usw? weil ich null ahnung habe wie das geht,weil das mein cousin gemacht hat
 
okey hab ich gemacht....könnts mir bitte nur sagen mit welchen program ich flashen soll ?
 
danke chiefobrei

hab das flashen geschafft und mein CS funktioniert sogar noch :D

werd in ca 1 stunde das mit der festplatte wieder probieren bzw melde mich hier sicher wieder zu wort ^^

so hab jetzt auf ext3 formatiert die sdb1 ....sollte ich da auch swapfile hinzufügen oder unmounte partition sdb1 von /autofs/sdb1 ausführen ? weiß bei beiden nicht wozu es dient^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben