Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support EWA Unknown LAN ID

Rilley

Newbie
Hallo Leute, ich habe einen Panasonic CF53 und nach dem installieren, zeigt er mir ständig UNKNOWN LAN ID an.
Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Kann mir bitte jemand dringend, helfen?

Du hast zu viele aktivierte Adapter

Im gerätemanager mal alle anzeigen lassen
Oben im Reiter...alle ausgeblendeten dann die du nicht brauchst deaktivieren

Wenn das nicht hilft gibt es noch eine andere Lösung

Ich gehe mal davon aus das du nicht installiert hast sondern einen Clone eingebaut hast...?

Schau mal hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAnach hab ich es schon versucht. Leider zeigt bei mir nichts mit ISATAP an oder irgendwelche Tunnel. Hab schon einiges probiert.
Kannst du evtl mit TV darauf mal schauen?

Hi ich könnte mal nachschauen wenn du zeit hast
Neueste teamviewer Version bitte vorab runterladen und id und passwort senden

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Hallo liebe Gemeinde,

ich kriege nach all den schönen Anleitungen hier und in anderen Foren leider auch die "Unknown LAN ID" nicht entfernt.
Mein Setup ist ein Dell E5270 mit WIN10 X64 mit EWA Admin Tool 2.28.0.9, EPC 11/2018, EWA Server Version 1.29.35.12 und das ganze installiert.
Versucht habe ich schon IP Adressen festzulegen, per CMD Befehle ISATAP, Teredo, IPv6 deaktivieren, aktuelle Treiber Intel I219-LM installiert, überflüssige Netzwerkkarten deinstalliert... usw.
für weitere Tipps wäre ich natürlich überaus dankbar. :)
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, neulich hatte ich diese Fehlermeldung bei der konfigurieren neuer Virtual machine WIN7. Letztendlich hat mir diese Empfehlung -siehe netsh comands geholfen:

"In Device Manager, select View and Show hidden devices from the menu bar.
Expand Network adapters and uninstall all instances of Microsoft ISATAP Adapter.
Launch EWA, log in, and check that your programs are showing.
If you are still having the Unknown LAN ID show up, go back and uninstall all of the hidden network adapter devices. Some of the hidden devices may remain after uninstalling them, but go through each anyway. If your run ipconfig /all from the cmd line, you will see all the devices loaded. You may be able to identify which are the culprit hidden devices from that list.

In my case the Microsoft ISATAP Adapters kept coming back after restarting the computer; what I had to do is to go to the command prompt (.CMD) (right click and run as admin.) and type...
netsh int teredo set state disabled
netsh int 6to4 set state disabled
netsh int isatap set state disabled

(one at the time of course) And they didn't come back!
Thanks given by: 17 users "
In Device Manager, select View and Show hidden devices from the menu bar.
Expand Network adapters and uninstall all instances of Microsoft ISATAP Adapter.
Launch EWA, log in, and check that your programs are showing.
If you are still having the Unknown LAN ID show up, go back and uninstall all of the hidden network adapter devices. Some of the hidden devices may remain after uninstalling them, but go through each anyway. If your run ipconfig /all from the cmd line, you will see all the devices loaded. You may be able to identify which are the culprit hidden devices from that list.

In my case the Microsoft ISATAP Adapters kept coming back after restarting the computer; what I had to do is to go to the command prompt (.CMD) (right click and run as admin.) and type...
netsh int teredo set state disabled
netsh int 6to4 set state disabled
netsh int isatap set state disabled

(one at the time of course) And they didn't come back!
Thanks given by: 17 users

Danke für deine Bemühungen, ich hab die Kommandos nochmal der Reihe nach durchgeführt. Meldung war immer OK. Hat aber (leider) keinen Effekt gehabt. Ich irgendwie noch die Hoffnung mit dem "loopbackadapter" ans Ziel zu kommen...

Hallo,

ich arbeite mit einem Lenovo T530-Laptop und auch ich habe jetzt das Problem mit der "Unknown LAN ID"

Die Hinweise in diesem Thread (und auch die vom EPC/WIS Support-Thread) habe ich alle gelesen und auch schon durchgeführt - aber leider ohne Erfolg.

Ich habe mir im Gerätemanager alle Netzwerkkarten anzeigen lassen und dann deaktiviert bzw. die, die sich nicht deaktivieren ließen, deinstalliert.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Den Hinweis mit der Registry habe ich auch schon ausgeführt:
Eine Karte mit dem Namen "teredo" oder "isatap" ist bei meinem Laptop nicht vorhanden.

Was komisch ist: einmal gelang es mir, dass mir eine LAN ID angezeigt wurde um mir damit die Schlüssel zu erzeugen.
Ich weiß aber nicht mehr, was ich da anders gemacht hätte - mehr als die Karten zu deaktivieren kann man ja sowieso nicht machen.

Deinstallation bringt scheinbar auch nichts, da die Karten nach dem Neustart wieder automatisch angelegt werden.
Z.B. die vielen "WAN Miniport"-Karten. Die kann man deaktivieren oder auch deinstallieren so oft man will - beim nächsten Systemstart sind sie wieder da ...

Wenn ich mit den deaktivierten Netzwekkarten einen ipconfig /all mache, wird mir keine aktive Karte angezeigt, was ja auch logisch ist ...

Und trotzdem gibt mir das EWA Admin Tool keine LAN ID :mad:

Hat jemand noch eine Idee?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo,

ich hab das Problem gelöst :)

Für alle, die auch das Probelm mit der fehlenden LAN ID haben, hier mal die einzelnen Schritte die ich gemacht habe:

1. Zur Sicherheit im Gerätemanager feststellen, welche Netzwerkkarten im Rechner verbaut sind und die entsprechenden Treiber aus dem Netz laden und auf einen USB-Stick speichern.

2. Im Gerätemanager alle Netzwerkkarten deinstalliert (Ausgeblendete Geräte anzeigen lassen)

3. Dadurch werden zwar die Netzwerkkarten zwar deinstalliert aber leider bleibt danach immer noch viel Müll in der Registry liegen.

4. In der Registry zu folgenden Schlüssel gehen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Achtung: dieser Schlüssel exitiert mehrfach. Hier muss man noch daruaf achten den richtigen zu nehmen.
Der richtige ist der mit dem Wert "Net" im Feld Class.

Hier habe ich dann alle Einträge für Netzwerkkarten gelöscht (Schlüssel 0000, 0001, 0002, usw.)

5. Dann in der Registry zu folgendem Schlüssel gehen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces

Auch hier habe ich alle Schlüssel gelöscht.

6. Danach Rechner neu starten.

7. Bei mir haben sich alle Netzwerkkarten automatisch wieder selbst neu installiert.
Sollte das nicht der Fall sein, mit Hilfe der (hoffentlich) zuvor heruntergeladenen Treiber die Netzwerkkarten manuell installieren.

8. EWA-Admin-Tool starten - und die MAC-Adresse war da :)

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag helfen konnte.

Noch ein Hinweis: das Löschen von Schlüsseln in der Registry ist nicht ungefährlich. Jeder sollte für sich selbt beurteilen, ob er das machen möchte.
Aber leider räumt Microsoft hier nicht immer sauber auf und so bleiben immer wieder Schlüssel stehen, die manchmal anderen Programmen Schwierigkeiten machen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Anleitung da werden sich alle freuen die mit fehlender MAC Adresse Probleme hatten.
Super

Hallo Guten Abend ich habe das selbe Problem das meine MAC Adresse nicht angezeigt wird. Ich habe das ganze Forum durchsucht und alle Vorschläge ausprobiert. Bietet hier noch jemand zufällig per TV Support an? Ich kann auch gerne Screenshots hochladen falls es gebraucht wird.
Bis jetzt habe ich alle Treiber bis auf einen deaktiviert/deinstalliert sowie mehrmals per cmd die vorgeschlagenen Commands benutzt

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du schreibst, dass du alle Vorschläge ausprobiert hast.
Hast du auch mal meine Lösung (mit dem Löschen der Schlüssel in der Registry) versucht?

Hallo, ich hab auch deine Lösung versucht. Am ende hab ich einfach mein Laptop neu formatiert und dann neu installiert und funktioniert jetzt super.

Vielen Dank trotzdem

Zurück
Oben