Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Nobody is reading this thread right now.
oupdate is da wenn man mind 1.18.2 im flash hatte und ein orig evo verwendet!(ntrino)
für 1.18.2 flashing sollte man zudem immer aus dem aktuellen dl die scripte verwenden!

für alles andere wendet euch an die "ersteller" dessen
wir haben absichtlich für diese des oupdate deaktiviert!

menu-6-imageinfo=revInfo

Zuletzt bearbeitet:
Evolux Version=1.20.9
# DO ONLY OUPDATE IF YOU HAVE FLASHED >=1.18.2! #
- Onlineupdate:
- Ntrino:
- freesat deactivated (senseless)
- fix sectionsd/epg/webif-epg (thx martii)
#############################################################

Link ist nicht mehr aktiv.

oupdate is da wenn man mind 1.18.2 im flash hatte und ein orig evo verwendet!(ntrino)
für 1.18.2 flashing sollte man zudem immer aus dem aktuellen dl die scripte verwenden!

Ich bin dem Link hier aus dem Startbeitrag gefolgt , und dachte das ich damit ein Orginal image habe.
Wenn ich E2 starte ist das Onlineupdate vorhanden , nur unter Ntrino fehlt der Menüpunkt .

Gruß Dolton

Hallo,
ich habe bisher ausschließlich mitgelesen und mir das Ntrino Image auch geflasht.

Erstmal ein riesen Dank an pinki für die Arbeit und die Zeit die er dort hineinsteckt.
Sein Ntrino ist meiner Meinung ein Top Image, schnell und übersichtlich und sehr gut zu bedienen.

@ Dolton
Ich habe das Update in E2 installiert.
Über Extras, Boot-Einstellungen auf E2 gehen, dann kann man dort im Pinkpanel das Update machen.
Nach wechseln auf Ntrino ist das aktuelle Update installiert.

Grüße, Michael

Ich habe das Update in E2 installiert.
Über Extras, Boot-Einstellungen auf E2 gehen, dann kann man dort im Pinkpanel das Update machen.
Nach wechseln auf Ntrino ist das aktuelle Update installiert.

Ok, guter Hinweiß! Nur wo kann man einsehen, welche Evolux Version man aktuell installiert hat? Oder kann man das nicht sehen?

hmm sollte da was vergessen worden sein meinerseits bzgl ntrino oupdate...
muss ich ma schauen(werd dann ma ne neue version hochladen).

im e2pli findest versions info unter menu-info-about

Evolux Version=1.21.0
- FULLFLASH:
- Ntrino:
- ntrino-oupdate fixxed
(please fullflash 1.21.0 as it can't be fixxed by oupdate!
otherwise use e2pli-oupdate-function as these is ok!)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wird beim wlan wenn man wpa einstellt nur tkip unterstützt oder kann man das irgendwo editieren?
Wie sieht es mit wpa2 aus wird da aes untersützt?

Also nuss beim Wlan router unbedingt tkip zulassen würde aber gerne aes nur laufen lassen. Hab es bis jetzt noch nicht mit wpa2 getestet.

Kann man eigentlich (wenn man ein fullflash macht) vorher irgentwie die settings bei bild, ton, start (standby ja/nein), (hd-list erstellen:nein) sichern.

Musste die immer wieder per hand einstellen.
Kann man da vorher nicht irgenteine datei via ftp sichern und dann zurückspielen.

Die senderliste sichere ich mir ja jetzt immer mit dreamset.

Gibt es für die generellen einstellungen auch eine möglichkeit.

mfg. Scythe-man

@basta
wpa und wpa2 geht und und des wlan erkennt selbstständig was geht und was nicht.
also ob aes oder tkip.
rest is dann dei router config.

@scythe-man
menu scripte
da gibts backup restore
damit kannst alles sichern wiederherstellen.
des mit standby und hdliste is wenn in neutrino.conf wenn ich nich irre.

OK Danke

Aber wohin schreibt er das backup ???

Muss ich mir das irgentwie via ftp ziehen und dann nacher zurückkopieren und dann den das restore skript ausführen.

mfg. Scythe-man

Also ich habe gestern Mein Wlan auf WPA und AES only gestellt, ntrino hat sich aber per wlan nicht mehr verbunden, sobald ich auf tkip umgestellt habe ging es wieder.

@magnetich3d,
supi das sich jemand auch ma intensiver mit der materie befasst und "hinter die kulissen" schauht! danke dafür!

@basta
dei router gibt vor was er haben will für wpa oder wpa2!
ich connecte hier zu mei fritte mit wpa2 und des geht auch.
ob nun tkip oder aes is letzenendes dabei auch nich von intresse.
speed vor nachteile wirst davon nich haben.
gut möglich das wpa2 zwingend tkip vorausetzt o.ä.
musst ma googlen was welches proto für spec hat und dann halt noch dei router specs. schauen. wenn der halt bei wpa2 tkip verlangt wird aes nich tun!
evtl kanns aber auch der eth setup code im img sein da des zuerst glaub tkip abfragt und wenn nich verfügbar sollte des laut specs auf aes switchen.
wenn des aber nich geht mit dem autoswitch müsstest des wlan.conf file entpsrechend abändern.
ich denke mal das viele user überfordert wären wenn man dieses via osd auch noch auswählen müsste ;)

Evolux Version=1.21.1
- OnlineupdateFULLFLASH:
- Ntrino:
- fullbackup as real yaffs2 img with menu-scripts-fullbackup add (thx martii)
(@your own risk! backup must be like fullflash flashed by orig-spark + flashscript!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben