Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Nobody is reading this thread right now.
Thema Festplatte parken....

Wenn ich das richtig sehe, gibt es ja unter Neutrino den Menüpunkt HDD-Standby.... Wenn ich das weiter richtig sehe, dann funktioniert das nicht... Grund dürfte der sein, dass der Pingulux nur über eine USB Schnittstelle verfügt und als Programm zum Parken wohl hdparm benutzt wird.

Könnte man das nicht mit dem Einfließen von beheben? Das tool funktioniert nämlich fehlerfrei auch über die USB Schnittstelle...

In meinem Fall - /usr/sbin/hd-idle -a sda -i 300

Alfredo

@Piloten: Ja, Spark ist bei mir auch genügsamer, allerdings nur mit der 1.2.31. Mit der 40'er habe ich arge Probs.

Sollte es dann wirklich (die freez bei ARD-HD) an der OScam ymod liegen ?
Aber eigentlich hat die sich doch bei freetv sendern nicht einzumischen,.... ODER ?

Wenn ich eine der oscam versionen von "http://download.oscam.to/index.php?direction=0&order=mod&directory=sh4-amino&"
nehme wie würde ich dann zusätzlich z.b. camd3 als emu einbinden.

Eine version mit oder ohen "libusb" ?
Was ist da eigentlich das bessere bzw. der unterschied.

Da der pingulux unter Ntrino doch soweit ich gesehen habe nur eine CAM zur gleichen zeit laufen lassen kann ?

Oder wie macht ihr das mit oscam + emu ?

Da ich erst am oster sonntag wieder bei meiner oma bin und da auch nicht lange umherbasteln möchte würde ich gerne wissen ob und wie das möglich ist ?

Ich kann ja leider jetzt nicht auf die box raufschauen daher währe es nett wen ihr mir das vorgehen beschreiben könntet.
Oder vielleicht emir jemand der mit seiner oscam version + emu supper zufrieden ist mir die configs + genutzte version zukommen lassen könnte ^^

Auch gerne via PM

Das währe supper nett.
Da ich nicht so viel zeit zum rumbasteln bei meinen roßeltern habe ^^

mfg. Holger

Die 1.2.31 gibt es ja über das OU, was ist an der 1.2.32 anders? Ich dachte bisher immer, dass die .32 lediglich die Offline Version ist und keine Änderungen zu .31 erfahren hat :(

Außerdem möchte ich ja gerne das NTRINO nutzen. Das gefällt mir wesentlich besser als Spark. Warum nutzt du Spark? Irgendwelche besonderen Vorteile? Nachteile aus deiner Sicht?

Habe das Evolux 1.17.8 auf meinem Pingulux PLUS. Alles gut soweit.

Habe dann die Oscam #6590, welche unter Spark schon lief und die Configs via FTP drauf geladen und Rechte angepasst. /usr/bin & /usr/keys

Habe oscam gestartet, jedoch kein Zugriff via Webinterface und nichts wurde hell. Dachte mir, ich starte die box mal neu.

Und jetzt hängt die in der BOOT Schleife, es kommt BOOT, LOAD, RUN im TV erscheint Ntrino wird gestartet und dann wieder von vorne.

Was kann ich jetzt machen?

Danke! Nur die Oscam.bin via FTP löschen, reichte nicht;)

Habe jetzt 3 Oscam versionen ausprobiert, keine ging unter Evolux...

Kann mir mal jemand eine lauffähige bin geben? Wäre sehr nett.

Hier die oscam-svn6590-sh4-amino-webif-dvb-libusb-Distribution
Danach die Datei nach /usr/bin kopieren, in oscam umbennennen und die Rechte auf 755 setzen

Zuletzt bearbeitet:
ihr müsst schon lesen!
oscam.bin wird nie gehen!
oscam ohne endung tuts!
hier steht des bestimmt 20mal was wo wie hin und wie zu heissen hat *kopfschüttel
und wenn unter orig webif geht so geht des auch unter evolux sofern du die config an die richtige stelle geschoben hast.
das hier ist der supportthread für image fragen und nich wie configge ich mei cam etc.

Okay, danke!

Ja, ich weiß, dass die OScam binary ohne Endung in /usr/bin mit Rechten 755 kommt und die configs in /usr/keys

Habe alles so von Spark übernommen, jedoch läuft diese OScam binary nicht unter Evolux! Beim starten von OScam passiert nichts, wenn ich die Box dann(auch ohne laufenden Emu) reboote, hängt die Box in der Bootschleife. Und das liegt doch dann auch am Image oder nicht?

Hallo Pinky, kannst du mal deinen dvbapi eintrag aus der oscam.conf posten?

Code:
[dvbapi]
enabled                       = 1
boxtype                       = dreambox
user                          = lokal

Zurück
Oben