Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Nobody is reading this thread right now.
Also bevor es die Wlan Option im Ntrino gab, ging der Wlan stick auf dem Amiko Alien unter Enigma, ich habe dann update gemacht und auf Ntrino gewechselt, aber mehr als Ein oder Aus kann man im Ntrino unter Wlan nicht einstellen.
Seitdem ich auf Ntrino war und zurück auf E2 gewechselt habe geht der Stick gar nicht mehr. Unter Spark geht der Stick. Wlan Stick hat einen Ralink 3070 Chipsatz.
Ich denke die Wlan option unter Ntrino hat nun die ganzen Wlan einstellung zerschossen. Habe auch das Aktuelle Image aus der DB hier aufgespielt, Wlan geht nicht mehr.

nein kann nicht sein
e2 ntrino sind völlig getrennt
wenns changelog lesen würdest ntrino so würdest du festellen das du den stick darunter via wlan.conf einstellen musst.
osd sagt nur ein/aus!

aber wie gesagt mit e2 hats nix zum tun und daran wurde auch nix geändert!
z.b mei tplink 727n lite stick hat angeblich auch en 3070 chip rennt aber nur mit 2870!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Treiber unter E2 getestet, also der Stick geht nicht mehr, habe extra komplett neu geflasht und ging einfach nicht, total komisch. Wie gesagt ich weiß nur das es beim Amiko Alien nicht geht, werde mal morgen schaun ob der Stick im Pingulux läuft.

Evolux Version=1.13.9
Onlineupdate:
- Ntrino:
- teletext update (thx martii)
#############################################################

So, ich hab wieder mal n Problem:
Hatte Evolux geflasht...das hat auch alles funktioniert.
Da ich aber dort kein mgcamd betreiben kann, wollte ich wieder umstellen auf Neuprolux.
Deshalb hab ich wieder via Anleitung über Telnet die jffs2 geflasht. Das ging auch noch alles gut.
Box hat gebootet und Neuprolux lief wieder.
Da sich das Image aber immer mal wieder aufgehängt hat, wollte ich neuprolux noch einmal neu flashen.
Dieses mal mit nem Stick und dem OK-drücken auf der Gerätevorderseite.
Hat aber nicht reagiert. Kann es sein dass es damals beim Zurückflashen auf die jffs2 ein Problem gab?
Da ich noch in Spark gekommen bin, habe ich versucht jffs2 noch einmal über telnet zu flashen.
Das hat funktioniert...
Aber nun komme ich nicht mehr in Neuprolux. Beim booten bleibt die Box bei "boot" stehen und nichts passiert.
Da das OK-drücken auf der Vorderseite auch nicht mehr funktioniert, kann ich jetzt weder spark starten, noch neuprolux booten lassen.
Was nun tun?

das hier is evolux thread und nich neuprolux
und nein wenn du 1malig mittels script jffs2 wieder geflasht hast is wieder alles wie vorher und by stick normal geht wieder.
fragen bzgl neuprolux musst die eos jungs fragen!

wenn ERR im dissi steht wenns tasten drückst musst die args wieder gradeziehen via comcable
howto für gm990+pingulux findest im KF (kathi-forum, google)

wahrscheinlich hast aus versehen neuprolux über orig gebügelt und deshalb sind die args nun "krumm"

Evolux Version=1.13.9
Onlineupdate:
- ALL:
- etc/init.d/mountvirtfs fix (thx schischu)
- multicom update to 3.2.4 final
- player2 fix (thx schischu)
- Ntrino:
- teletext update (thx martii)
- E2:
- ioctl bug fix (thx schischu)

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Zwischenfrage...

Ist bei Neutrino eine Umstellung des Icon Formates von "raw" auf "png" geplant? Optisch macht Neutrino mit den raw Icons ja nicht sonderlich viel her und es gibt ja jede Menge png Icons die erheblich netter aussehen....

Alfredo

Hi wie bekomme ich meine Externe Festplatte unter neutrino zum laufen?
Habe sie in Ext3 Formatiert und die platte wir auch under Neutrino von Pinky erkannt, bloß wenn ich auf den roten Recordknopf auf der Fb drücke kommt immer Das Aufnahmeverzeichnis ist nicht beschreibbar.Aufnahmen sind daher nicht möglich?????????????????

Evolux Version=1.14.0
Onlineupdate:
- ALL:
- Fix SCART output for stx7111 chips(thx coreZ)
- Wlan fixxed
- E2:
- Harddisk.py fix (thx schischu)
FULLFLASH:
- Kernel update, nand-timings optimized (thx schischu)

War halt die erste Möglichkeit, die mir vom Reci aus einfiel. Mach das vom PC aus, da ich die Aufnahmen normalerweise auch in ein platzsparenderes Format konvertiere.

Zurück
Oben