Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Nobody is reading this thread right now.
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

zum thema mgca*d ... es Funktioniert definitive .. hatte es ganz am anfang Drauf .... war mir aber zu wenig übersicht also nutze ich nun Osc*m

ich hatte die dateien in var/keys
und die startdatei in usr/bin
rechte must natürlich setzen sonst funtioniert es nicht .. dann pingu neu starten und im emu menü mgcamd starten.. so war es damals jedenfals

@ThomasR
was hat er den über die user geschrieben???? ich kann mich doch recht gut daran erinnern das dieses image nur für user ist die sich schon ein wenig auskennen ... und das er nicht hilft ist auch nicht wahr .... das TuT allein ist schon sehr gut beschrieben und wenn ich mal fragen hatte wurden die auch beantwortet ... das nun einige user ihren pingu durch fremdimages (nicht evulux) kaputt flashen und dann versuchen mit diesem ihre box zu retten und alle schuld hier zu suchen ist auch falsch

Zuletzt bearbeitet:

Also, mir wird gerade nicht geholfen.
Weder im anderen Forum noch hier, wo pinky jeweils unterwegs ist.

Hallo Leute,

habe derzeit Evolution 1.5.8 auf meinem Pingulux.
Da ich ja zunächst wieder zurück auf Spark 1.2.0.9 muß, wollte ich dies über telnet tun, aber komme gar nicht
auf den pingu drauf, obwohl das Netzwerk steht!
Komme auch nicht über den TotalCommander über ftp drauf, ging ansonsten immer!
Was mache ich falsch?

Gruß vom
Jocker3

EDIT: Mir gerade doch von pinky geholfen. Schaun mer mal. Danke
Aber die falsche IP ist es nicht!

zum thema mgca*d ... es Funktioniert definitive .. hatte es ganz am anfang Drauf .... war mir aber zu wenig übersicht also nutze ich nun Osc*m

ich hatte die dateien in var/keys
und die startdatei in usr/bin
rechte must natürlich setzen sonst funtioniert es nicht .. dann pingu neu starten und im emu menü mgcamd starten.. so war es damals jedenfals

@ThomasR
was hat er den über die user geschrieben???? ich kann mich doch recht gut daran erinnern das dieses image nur für user ist die sich schon ein wenig auskennen ... und das er nicht hilft ist auch nicht wahr .... das TuT allein ist schon sehr gut beschrieben und wenn ich mal fragen hatte wurden die auch beantwortet ... das nun einige user ihren pingu durch fremdimages (nicht evulux) kaputt flashen und dann versuchen mit diesem ihre box zu retten und alle schuld hier zu suchen ist auch falsch

Zuletzt bearbeitet:

erst rooter anmachen dann box oder parmal an aus machen
pingulux hat probleme mit netzwerk immer habe ich auch das problem immernoch

Hallo, kann mir jemand sagen ob unter ntrino wlan auch funktioniert wie unter enigma2?

Kann man automatische lautstärke bei pcm global anpassen, dass es auf 45 steht und nicht 75?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibt's eigentlich irgend ein Tool um die Bouqets von ntrino vom Pc aus zu bearbeiten? Für Enigma hab ich schon einige gefunden.

Such mal nach dreamset, der kann beider neutrino, enigma1 und enigma2

na im ntrino kannst es doch übers webif machen

Dreamset hab ich schon ausprobiert, aber da kommt bei mir immer nur "unknown format"

wer kann helfen
ich habe pingulux evolux image drauf und der bleibt beim boot stehen geht nicht weiter.
ich weiss das ich mit rs232 jetzt zum laufen birgen muss.
bootags sind da aber ich komme nicht weiter,richtig profi dafür bin ich nicht aber eine gute beschreibung würde mich sicher weiter briegn.
danke in voraus
P.S
am sonsten ist receiver am a..

hast doch des fix bla aus dem KF da steht alles drin!
wieso nimmt denn keiner die "warnungen" ernst wo doch so fett da steht: nur für versierte user die wissen wie args korrigieren via comcable!!! *kopfschüttel

Evolux Version=1.11.1
Onlineupdate:
- Ntrino:
- volume auto-adjust small fix (thx martii)
- libeplayer3/movieplayer select diff audio-track fixxed (thx martii)
#############################################################

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ich habe jetzt evo drauf ist das schlimm das ich das vom neusten spark gemacht habe ??? ich glaube 41 am ende ??

danke mfg

Nö im HowTo steht ja lediglich:

ORIG-SPARK VERSION >=1.2.09 MUSS SICH AUF EURER BOX BEFINDEN!!

DANKE :) ich dacht schon da hat doch jemand im post 302 was von zurück auf die 1.2.09 :) geschrieben

habe da noch eine Frage LCD4LINUX soll hier funktionieren ist das so ?? cam/plugins feed gibt es nicht oder muss mann was dazu installieren ?

mfg

Mit Plugins hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Hab das Display von Pearl am Laufen, unter Enigma auch mit Senderlogos.
Cam und Emus werden unterstützt.

Zurück
Oben