Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Nobody is reading this thread right now.
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Thomas unterlasse es einfach mal, hier immer das Image von Pinky niederzumachen. Ich möcte nicht wissen, wieviele User wg. dir sich ein RS-232-Kabel kaufen mussten, weil du Schrott auf den Markt geworfen hast. Pinky sagt doch offen und ehrlich, dass dieses Image für fortgeschrittene User ist.
Und wenn pinky sagt, das es kein evo stm23 gibt, dann wird es so sein, da er die software baut, wird er wissen welches git er verwendet.
Und alle in der Szene wissen ja, dass man beim E2 basteln bisken mehr machen muss als FB-Codes und ReceiverID zu ändern und dann Soft mittels eines Programm zu fixen.

Evolux Version=1.10.3
FULL-FLASH:
- ALL:
- kernel lirc fix for "leuchtstoffröhren-crash" (thx seife)
Onlineupdate:
- Ntrino:
- framebuffer fix (thx martii)
- ALL:
- dvb/adapter1 fix, please test
- player2 576i fix, (thx sofatester)
#############################################################

Evolux Version=1.10.4
Onlineupdate:
- Ntrino:
- menu-settings-audio->pcm auto-volume-adjustment fix (thx martii)

Ist es möglich irgendiwe DD 5.1 zu übertragen, ich habe meinen Pingulux mit Evolux E2 am laufen, verbunden ist das ganz mit hdmi kabel vom fernseher geht dann optischer digital kabel zum verstärker nur der zeigt immer Stereo an.
Mit oder ohne AC3 downmix wird immer nur Stereo angezeigt.
Ist es evtl. auch möglich beim Evo Mediacenter die Player Info Bar unten auszurichten, statt in der mitte des Fernsehers?

coax kabel zum av
ac3 downmix aus
ac3 dolby: ein
default ac3: ein
dann auf den sender und dort mit audio option ac3 aktivieren
dann müsste es dolby haben
ungetestet!

Evolux Version=1.10.6
Onlineupdate:
- ALL:
- stmdvb patch revert as dont work!
- Ntrino:
-secionsd patch revert as dont work
Evolux Version=1.10.5
Onlineupdate:
- ALL:
- stmdvb fix (thx seife)
- Ntrino:
-secionsd fix (thx seife)

ac3 dolby: ein

Diese option gibt es nicht im enigma2 system menu.

Ich hab es ohne kaoxial getestet, aler nur direkt von hdmi in fernseher und da wieder raus zum av mit optischen kabel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

welche mgcam geht in diese image bitte?
mgcam sh4 oder ppc ist dream glaub ich muss etwas geändert werden wer kann etwas erklären.ich wollte gerne version 138 instalieren
danke für tips

on firstboot when asked 1 or exit (1=scart, exit=hdmi) make your choice

ich glaub ich hab scart gewählt, obwohl ich via hdmi verbunden hab und somit hdmi hätte wählen sollen. Auf was wirkt sich das aus? Eigentlich bekomm ich das Bild korrekt dargestellt, soweit ich das sehe!?

sollte aber fürchterlich miese bildquallie sein in neutrino dann ;)
mach folgendes:
telnet
touch /etc/.EVOfirstbooot
reboot -f

dann kommt die abfrage wieder und diesmal wählste "exit"-taste

@kosovo-sat,
das is en sh4 rec und nich ppc, sollte dei frage schon beantworten eigentlich.
usr/bin usr/ke*s

also erstmal gleich vorweg.. mit diesem Image gibt es keine gravierenden Probleme wie Brick oder was weiß ich .. ich habe das image (als reciver noop) komplett nach der Anleitung installiert (mehrmals) wer lesen kann ist klar im vorteil .. also wie von einigen behauptet wird das es nicht funktioniert oder der Pingu geschrottet wird ist schlicht und ergreifend gelogen weil von DEM image kommt es definitive nicht .. Danke Pinky!

so jetzt frage an Pinky

System = Ntrino
wenn ich Online Update mache oder nach einer längeren zeit den Pingu starte ist die Farbe Verstellt mal ist es sehr Dunkel oder auch "PINK"<... ich muß dann in die einstellungen und dann auf standart klicken (die balken sind aber auf standart und nicht verstellt) dann iss wieder schick ! kann man in der rclocal einen eintrag hinterlegen der die farbe nach dem start auf standart setzt oder zumindest das es dort eingetragen wird was man selbst einstellt? (mein TV ist ein LG Plasma 50 zoll HD Ready)

so nun zur 2. lapalie
System= Ntrino

habe mir einen samba server eingerichtet den Pingu drauf verbunden und auch meine mitlerweile ins schlafzimmer vertriebene Azbox!

gestern habe ich auf *** eine Sportsendung Aufgenommen (auf die Samba Festplatte) ich habe die sendung auf dem PC mit VLC abgespielt dort muste ich allerdings die tonspur ändern um was zu hören ....
auf dem Pingu abgespielt hatte ich keinen Ton und auch sämtliche knöpfe die ich gedrückt habe gaben mir keine option zum wechseln der tonspur...
ab ins Schlafzimmer ... versucht das file via des Letzten RTI-E2 1,6 image für die azbox abzuspielen zunächst auch ohne ton aber dort konnte ich dann die tonspur wechseln und mir die sendung anschauen.
ich denke ich hab nur was falsches gedrückt

Gruß

Danke pinky1981 für deine Antwort

jedoch hat es leider nicht funktioniert :(

Die Box bootet danach ganz normal und es kommt keine Abfrage im Display.

Vllt noch zur Info: Die Datei /etc/.EVOfirstbooot existiert auf der Box (mit 0 bytes)

/etc/.EVOfirstbooot
da is ein o zuviel!
/etc/.EVOfirstboot
is richtig

@derdaa,
nach oupdate reboot ausführen und nich warten!
des mit rosa bild danach kann vorkommen, dann musst einfach nochmal menu-restart machen dann passts wieder.
das nimmt immer nur die 1te tonspur auf
habs hier grad ma testet und ne sportsendung zu nfs recorded, und ich hab ton am pingu!

na ich hab jetzt bei den einstellungen erstmal 2. tonspur und so aktiviert mal schauen was er dann macht

Zurück
Oben