Sagt mal, ich habe bis heute kein sauberes Bild auf den neuen ARD HD Kanälen. Ist das bei auch auch so? Schalte ich auf Das Erste HD, bekomme ich sofort heftige Bildaussetzer, bunte Pixel und Tonaussetzer. Der Receiver hängt sich dann auf.
Außerdem bekomme ich NDR HD gar nicht rein und SKY Atlantic auch nicht, obwohl alle Sender beim Suchlauf gefunden wurden. Komisch war nur, dass mir NDR HD komplett ohne Daten in Dreamset angezeigt wurden. Testweise habe ich dann mal die SID (dez) etc. dort eingetragen, dennoch bekomme ich "Sender nicht verfügbar" (sinngemäß).
Die ganzen News über die Probleme mit den neuen HDTC Sendern kenne ich alle, nur eine Lösung habe ich dabei noch nicht gefunden.
Nutze zur Zeit das aktuellste Evolux, allerdings war dies mit allen vorherigen Versionen auch so.
Ist das bei noch jemanden so? Welche Empfangsqualitäten habt ihr auf den Sendern Das Erste HD, ZDF HD und z. B. VOX HD (falls verfügbar)? Nur damit ich mal vergleichen kann, obs evtl. an meiner Empfangsanlage liegt. Glaube das zwar nicht, aber checken kann ich das ja mal.