Also mein Kumpel, dem ich auch den Pingu angedreht habe, hat seit gestern Abend, 23 Uhr die neueste OnlineUpdate-Version.
Sein Receiver steckt (per Chinch) am Scart.
Er fuhr nach hause und rief mich von dort aus an:
Violett gefärbtes Bild...
Also pinky, tut mir leid, aber das Problem scheint mitnichten behoben zu sein.
Was mir noch auffiel: Wenn ich den Pingu einschalte (ich hab die Rechts/Links Tasten im Menü auf None eingestellt)
und dann versuche mit Rechts/Links die Lautstärke zu ändern, schlatet er mir beim ersten mal, wo ich eine der beiden
Tasten drücke den Sender im Boquet um einen Platz vor oder zurück. Danach regelt er sauber die Lautstärke.
Apropos: Ich vermisse noch die Press and Hold Funktion... Also bleibe ich auf Pfeil rechts wird die Lautstärke trotzdem
nur um eine Stufe erhöht. Beim Vol+ hingegen wird sie solange ich gedrückt halte weiter erhöht.
Sie finden nicht dieDownload-Sektion.
Also
ich finde ihn schon
Steht im ersten Post ganz groß da:
download hier in der Link ist nicht mehr aktiv.
Aber es ist nict leicht zu finden, wiel der Post so extrem lang ist.
Pinky, Vorschlag: HowTo und Changelog in einen Spoiler?
Und der pingulux Ntrino (Das letzte update hatte ich ostern bei ihr aufgespielt daher weiss ich die versionsnummer nicht genau) hatte sich wieder festgefahren beim schauen von ARD-HD.
Dazu muss ich noch erwähnen das die box immer nur im standby geschickt wird.
Elektrische Geräte machen hin und wieder Fehler... Dazu gibt es u.U. Müllreste im Arbeitsspeicher etc die Fehlfunktionen auslösen können.
Wenn du Windows XP eine Woche im Dauerbetrieb hast und auch aktiv nutzt, wird es auch lahmarschig.
Oder sollte lieber die etwas längere bootzeit in kauf genommen werden so dass der pingulux dann immer sauber neu bootet ?
Kann es daran überhaupt liegen?
Ja kann es, und würde ich empfehlen. Nicht zuletzt auch allein wegen dem Stromverbrauch!
Alternativ zumindest ein, zwei Mal in der Woche rebooten lassen.