Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Nobody is reading this thread right now.
Hallo, bin per fullflash von 1.17.8 auf 1.18.6

Neutrino startete auch normal und hab dann per Menü auf E2 Boot umgestellt, das Logo kommt und dann bleibe ich hängen und im Display erscheint "Sh4 91t en19" und das durchgehend und nix passiert,

kann ich irgendwo die 1.18.2 laden? finde sie nirgends

per Telnet komme ich drauf

wie gesagt Ntrino ging ganz normal

hab jetzt 1.18.0 probiert, leider dasselbe ergebnis mit fullflash von Spark aus

was geht da schief?

1.17.4 geht per Fullflash auf E2 booten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzt ihr eigentlich fast alle Enigma2 unter Evolux? Lese das hier meistens.

Habe jetzt Ntrino benutzt, jedoch crasht die Box manchmal. Eigentlich gefällt mir Ntrino ziemlich gut, da es sehr schnell und eine hervorragende Bootzeit hat.
Dann muss ich wohl mal Enigma2 ausprobieren.

Ich benutze eigentluch nur Ntrino da es schlanker ist, und trotzdem alles bietet, was ICH brauche

Letzte Aussage von Pinky ist, dass NTRINO das Hauptsystem im Evolux ist. Enigma2 läuft so nebenher. Wie sich das jetzt mit E2 Pli verhält, weiß ich nicht. Ich nutze jedenfalls NTRINO und bei mir geht alles wunderbar perfekt.

Also ich habe genau das gleiche Problem wie wanya Post #691.
Jemand eine Idee was dort nicht richtig ist? Hat jemand anders E2 mit der Version 1.18.6 ans laufen gekriegt?

Eine Kleinigkeit...

obwohl eine Festplatte angeschlossen ist und diese auch erkannt wird - unter media/hdd - schreibt das backup script das Backup nach /tmp.... Könnte man das reparieren ?

Alfredo

Wird der Wlan Stick ALL0234MINImit RALINK 5370 Chipset unter Neutrino unterstützt und läuft stabil?

e2pli firstboot wird fixxed in 1.18.7 (comming soon)
werd es nich neu flashen mag kanns via oupdate machen indem man:
wenn e2 bootet und hängt via telnet drauf gehen:
rm /etc/.start_enigma2
reboot -f

dann bootet ntrino und ihr könnt darausmit:
menu-8-evoluxupdate
updaten
dann geht der firstboot und man braucht nich komplett neu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Pinky, leider kommt "no update available" unter ntrino auf 1.18.6

Evolux Version=1.18.7
# DO ONLY OUPDATE IF YOU HAVE FLASHED >=1.18.2! #
- OnlineUpdate+FULLFLASH:
- ALL:
- aotom fix (thx martii)
- NTRINO:
- vfd fix (thx martii)
- E2PLI:
-firstboot fixxed
#############################################################

leider keine besserung mit 1.18.7 selbe meldung beim start von E2

Ok Korrektur, nach Fullflash von 1.18.7 ging es jetzt mit E2 Boot. Nutze auch das Valid HD Skin, was empfohlen wird.

Was mir aufgefallen ist, die Umschaltzeiten bei E2-Pli mit dem [h=2]OSCAM 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn build #6598 super geworden[/h]

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad 1.18.2 geflasht und bin dann per OU auf 1.18.7 und bei mir geht Enigma wunderbar

Frage: Ich habe eben im Spark das Boot Plugin installiert, dabei ist mir aufgefallen, dass es immer noch 2 Plugins gibt. Ist das korrekt?
Ich kann immer noch Evolux JFFS booten bzw. als eigener Punkt ist dann ja noch Evolux YAFFS vorhanden. Boot Evolux funktionierte jedenfalls.

Eben ist mir NTRINO (1.17.5) mit buntem Bildschirm abgestürzt, nach Neustart funktionierte keine Fernbedienung mehr. Ich habe dann Spark gebootet (mittels Kippschalter) und dann zurück ins NTRINO und alles war wieder wunderbar. Irgendwelche Vermutungen?

Edit: Eben gerade mit der 1.18.7 wieder einen bunten Bildschirm bekommen. Auf Arte HD. Emu war oscam aktiv, uns zwar die von Pinky verlinkte (ein paar Beiträge vor diesem).

Funktioniert bei euch zur Zeit die VFD Display Einstellung? Egal, was ich wähle, das Display zeigt mir links nur die kleine Uhr und rechts ists immer leer.

Pingulux Plus mit Evolux 1.18.7

Edit2: Ich probiere gerade, die Picons unter NTRINO 1.18.7 zum laufen zu bekommen. Pfad: enigma2/picons
Mein Problem: Einige werden angezeigt, andere wieder nicht. Die ganzen HD+ Sender werden komplett ohne Picons angezeigt. Dabei habe ich nun versch. Picons probiert, in allen ist folgendes picon enthalten: 1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0.png

Damit sollte doch RTL HD mit Picon versorgt werden, oder? Wo könnte mein Fehler liegen?

Astra 19.2
HD+ für RTL HD (SID: EF10)

Zuletzt bearbeitet:
@viprex
dann hast nich die aktuellen files aus dem download als plug verwendet.
es gibt nur noch 1 orig plug auswahl für evo!
pinguplus des erw. dissi is nich supportet.
zeigt dir allso immer nur uhrzeit. wird auch nich dran gearbeitet.
wer 30€ mehr für so en blödsinn investiert kann sichs ja selber im pingugit fixxen bei bedarf.

und was heisst "bunten bildschirm bekommen" welche gui? ntrino oder e2?
und was soll die cam mit nem fta chan zum tun haben?
der sender heist übrigens "arte HD" und nich "ARTE HD"!
für ntrino path in osd setzen zu picons e2
liegen darin die richtigen gehts auch.
wenn die flasch heissen zeigts des nich an.
simple testbar indem du in e2 auf dei chan gehst und menu-info-kanal schauhst.
heisst des png nich so wie dort beschrieben kanns des auch nich anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben