Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Nobody is reading this thread right now.
Evolux Version=1.17.9
# DO ONLY OUPDATE IF YOU HAVE FLASHED >=1.17.4! #
- OnlineUpdate:
- ALL:
- aotom fix next try, hopefully crashes gone on E2 (thx tmk2011)
#############################################################

Menü --> 6 Einstellungen --> OSD Einstellungen --> Senderlog auf normal/groß???

Ja habe ich auf normal und auch mal auf groß gestellt aber es werden keine Picons angezeigt!

Habe auch grad mal zu E2 gebootet da werden sie auch nicht angezeigt??????

Bei enigma 2 die Picons unter /usr/local/share/enigma2/picon?
bei mir geht's jednfalls sowohl unter ntrino als auch Enigma 2

Jetzt geht es komisch

Nur ist der Picon Hintergrund schwarz bei jedem Picon bei Neutrino?
Brauche ich Transparente?
Kannst du deine Picons mal hochladen al-x83!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry ist leider zu gross, aber bei Ihad findest mehr als genug

So jetzt habe ich Transparente Picons drinn jedoch der Picon Hintergrund bleibt schwarz??????

Hallo Pinky,

kannst du mir evtl. sagen wo ntrino die Audio Einstellung Süeichert, also AutoAudioAdjustment.
Ich würde gerne eine Sicherung meiner einstelliung von der Lautstärke für Neutrino machen.
PCM und AC3 Sender haben ja verschiedene Lautstärkung und wenn ich es manuell anpasse, dann würde ich gerne von dem bestimmten File eine Sicherung machen, damit ich beim nächsten Neuflashen nicht alles nochmal einstellen muss.

/usr/local/share/config/zapit/audiovolume.conf

und wenns ihr die richtige senderlogos.png von ihad nehmt sind da keinerlei ränder!
des bisserl weiss is nich fixbar!
Link veralten (gelöscht)

Zuletzt bearbeitet:
Und welche sind die richtigen ?

könnte mir jeman vieleichht mal einen link zukommen lassen hier oder via PM

Danke ^^

mfg. Scythe-man

Zur Zeit kann man dauerhaft Updates machen, kann man das wieder so fixen, dass kein Update verfügbar angezeigt wird?
Oder ich kann nicht 1.17.9 Updaten!
Also 1.17.5 habe ich als letztes full geflasht.

es gibt imho kein 1.17.9 onlineupdate.
es wird an neuem fullflash img mit e2-openpli gearbeitet...

Ich bekomme die Picons "auch" nicht zum Laufen
Ich habe aus dem IHAD Picons mit dem Namen Astra 19,2 HD K.Referenz 20.03.2012 aus dem Thread von denmimleo runtergeladen.
Diese liegen bei mir im Pfad /usr/local/share/neutrino/icons/logo
Das sind 1284 Dateien, z. B. "1_0_1_1A_11_85_C00000_0_0_0.png".

Anschließend bin ich ins Menü 6 (Settings), dann Menü 8 (OSD Settings) und habe dort bei Channel Logo Big ausgewählt, zum Testen hatte ich dort auch schon Normal ausgewählt. Anschließend ein Menü hoch, rote Taste für Settings speichern, sogar Reboot habe ich gemacht. Es werden bei mir aber nirgendwo Picons angezeigt.
Wo sollte ich denn die Picons eigentlich sehen? Ich dachte, die sehe ich zumindest in der Infobar, evtl. sogar auch im Bouquet..?

Was mache ich falsch? Muss ich noch irgendwelche Rechte setzen (unwahrscheinlich, weil die *.pngs ja gelesen werden können).

Bei mir liest er die Picons bis jetzt nur aus dem E2 Verzeichnies also /usr/local/share/enigma2/picon,
geht dann aber sowohl unter Enigma als auch Ntrino

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…