Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eventkalender

audiotroll

Newbie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Elite,

Ich habe kurz eine Frage .....ich erstelle an eines wysiwyg Baukasten eine Internetseite. Mein Problem ich bin Koch und kenne mich programmiertechnisch nicht wirklich aus.

Ich möchte gern in meiner Sidebar einen Tages Kalender haben ....dieser soll das aktuelle Datum anzeigen und die an dem Tag stattgefunden Konzert anzeigen.


Ungefähr so:

Heute ist der 27.3 und in der Vergangenheit fand dieses oder jenes Konzert an diesem Tag statt.


Wie ist so etwas zu realisieren?


Danke im Vorraus.


P.S.: Bitte einfache und klare Worte nutzen....ich werde 40

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Das Datum anzrigen lassen ist einfach.

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was meinst du mit "in der Vergangenheit fand dieses oder jenes Konzert an diesem Tag statt." ?
Dafür müsstest du in einer Datenbank die Ereignisse/Events selbst pflegen und dann je nach Datum ausgeben und anzeigen lassen. Für einen leien aber sehr schwierig.

Da würde ich dir eher Raten ein (Event-)Kalender Script zu installieren wie z.B das hier.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das kannst du sehr einfach pflegen und auch einbinden. Du kannst auch die Ereignisse schriftlich ausgeben lassen.

Heute ist der echo $datum und es fand folgendes Event in der Vergangenheit statt:
 
Zurück
Oben