Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Infos Eutelsat 3° Ost empfangen

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von simi-g, 18. Februar 2014.

1. simi-g

simi-g Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

Ich empfange zur Zeit über Satellit Astra 19,2° Ost und Hotbird 13° Ost.
    Ich möchte nun noch ein dritten Satellit empfangen, unzwar Eutelsat 3° Ost.
    Kann mir jemand sagen, wo Ich das LNB ungefähr platzieren muss bzw. ein Foto von den LNB s wie es aussehen muss.

Danke im Voraus

2. u040201

u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Eutelsat 3° Ost empfangen

Die eutelsats auf 3,1 grad senden in unterschiedlichen Frequenzbereichen und mit unterschiedlichen beams. Die schüsselgröße hängt davon ab, welchen beam Du empfangen willst. Für das c-band brauchst Du ein besonderes lnb.
    Welche Programme willst Du sehen?
    Schau bitte hier:
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    [​IMG]u040201

3. delta123

delta123 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Eutelsat 3° Ost empfangen

simi-g, dann sag doch mal, was du jetzt für eine Antennenanlage hast: Evtl. eine Multifocus, Torrodial oder einen größeren Spiegel, der die Anordnung mehrerer LNBs schielend ermöglicht? Davon hängt nämlich seine Vorgehensweise ab, um die Position 3.1°E zu empfangen. Im Übrigen ist der Eutelsat 3D im KU- Band recht stark, mit z.B 120 cm sind beide Beams(Europe A und Europe B) problemlos reinzubekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2014

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.