Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eutelsat 3° Ost empfangen

simi-g

Newbie
Registriert
13. Februar 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich empfange zur Zeit über Satellit Astra 19,2° Ost und Hotbird 13° Ost.
Ich möchte nun noch ein dritten Satellit empfangen, unzwar Eutelsat 3° Ost.
Kann mir jemand sagen, wo Ich das LNB ungefähr platzieren muss bzw. ein Foto von den LNB s wie es aussehen muss.

Danke im Voraus
 
AW: Eutelsat 3° Ost empfangen

Die eutelsats auf 3,1 grad senden in unterschiedlichen Frequenzbereichen und mit unterschiedlichen beams. Die schüsselgröße hängt davon ab, welchen beam Du empfangen willst. Für das c-band brauchst Du ein besonderes lnb.
Welche Programme willst Du sehen?
Schau bitte hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

attachment.php
u040201
 
AW: Eutelsat 3° Ost empfangen

simi-g, dann sag doch mal, was du jetzt für eine Antennenanlage hast: Evtl. eine Multifocus, Torrodial oder einen größeren Spiegel, der die Anordnung mehrerer LNBs schielend ermöglicht? Davon hängt nämlich seine Vorgehensweise ab, um die Position 3.1°E zu empfangen. Im Übrigen ist der Eutelsat 3D im KU- Band recht stark, mit z.B 120 cm sind beide Beams(Europe A und Europe B) problemlos reinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben