Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eutelsat 3,0 Grad Ost & Eutelsat 33,0 Grad Ost empfangen ?

Nobody is reading this thread right now.

Markus10000

Ist oft hier
Hi, ich habe eine T90 Antenne mit 16 Satelliten. Und möchte testen ob es noch möglich ist Eutelsat 3,0 Grad Ost & Eutelsat 33,0 Grad Ost zu empfangen ? Der westlichste Satellit ist 5,0 Grad West und der Östlichste Türksat, dahinter habe ich noch eine Halterung gebaut für Intelsat auf 45,0 Grad Ost. Leider finde ich 3 & 33 Grad Ost nicht. Warum kann ich diese Satelliten nicht finden ?
Eutelsat auf 21,5 Grad Ost geht ja auch.

Vielen Dank im voraus

AW: Eutelsat 3,0 Grad Ost & Eutelsat 33,0 Grad Ost empfangen ?

Müsste gehen. Hast Du die unterschiedlichen beams beachtet?

Ja habe ich. Welche Frequenz ist denn am stärksten ?

Versuche mal auf 3 den 11455 H mit seltsamer sr, schau mal bitte bei lyngsat und auf 33 ist der 12510 v der einzige fta-tp, auch hier seltsame sr. Die werte bei lyngsat.

Hi,

bei 16 Satelliten ist natürlich auch nicht mehr viel Platz zum schieben der Feedhalterung auf der Feedschiene.
Sind die betroffenen Bereiche auch frei, oder stoßen die Feedhalter bei der Signalsuche gegeneinander bevor Signal kommt?
Ein Foto von der LNB-Anordnung wäre sehr hilfreich.

Probiere 3°E mal mit TP "11498 V 9000"

bei den anderen ist die Symbolrate niedriger, womit manche Tuner schon Probleme haben.

Auf 33"E ist ja nicht viel, diese TPs

müsste gehen.

: Da wo die Lücke ist sollte 33° hin.

:Ganz links ist 5° West, danach 0,8° West und der dritte von links ist 4,8° Ost. Also bei der Lücke sollte dann 3° Ost sein, aber leider empfange ich kein Signal.

Zuletzt bearbeitet:

.......Ganz links ist 5° West, danach 0,8° West und der dritte von links ist 4,8° Ost. Also bei der Lücke sollte dann 3° Ost sein......
Ja da ist er auch, aber die original T90 LNB-Halter lassen je nach Standort ca. 3° Abstand zu. 3°E und 4,8°E sind aber nur 1,8° auseinander, so .........
.....stoßen die Feedhalter bei der Signalsuche gegeneinander bevor Signal kommt.....
Der LNB für 4,8°E ist genau wie der für 9°E eingedreht, um so Platz für den Halter vom dazwischen sitzenden LNB von 7°E zu schaffen. Ersterer macht dann zusätzlich den Platz für 3°E eng.

Auch der Platz für den LNB-Halter für 33°E scheint zu knapp, von der Möglichkeit auch noch feinzujustiern erst garnicht zu sprechen.

Zur Lösung ist da Bastelarbeit bezüglich schamalerer LNB- Halter angesagt und dann Slim-Feed-LNBs dazwischen. :;):

Ich hatte den LNB von 4,8° zum testen für 3° Ost benutzt. Habe kein Signal gefunden. Oder geht der Satellit gar nicht weil er nicht weit genug im Zentrum liegt ?

Zurück
Oben