Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eurosport HD 2 xtra (IPTV aber wie???)

danyh

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
449
Reaktionspunkte
111
Punkte
103
Hi

Ich habe mal ne Frage......aber vorher meine Hardware.


VU Solo4k 2 x FBC Tuner an einem Unicable Dur LNB (24 Teilnehmer)

und einen Kimsufi Server
Core™ i7-920
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
4c / 8t 2.66 GHz+ 16 GB 2 TB 100 Mbit/s /128

Xtream Codec 1.0.44 ist bereits installiert und dient im Moment ausschließlich als VoD! ( und das tut er sehr gut ;) . )

Ich selbst habe eine Internetleitung von Unitymedia

Download 200 Mbit/s . Upload 20 Mbit/s


Jetzt hat mich ein Kollege gefragt ob ich den Eurosport HD 2 xtra ihm nicht über IPTV zu Verfügung stellen könnte. Da im Kabel Netzt ja keinerlei Möglickeit besteht diesen zu empfangen.

Habe also die m3u übers WebInterface von meiner Solo 4k heruntergeladen und meine dyn Adresse eingefügt.....der Inhalt sieht so aus.

#EXTM3U
#EXTINF:-1,Eurosport 2 HD Xtra
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:

also untranskodiert über Port 8001

Habe den Stream im Pannel eingefügt und das transkodieren angestellt und diverse Einstellungen getestet

Ergebnis: Schlecht nur am ruckeln und zuckeln Tonaussetzer usw.

Habe dann den Stream über Port 8002 eingestellt also transkodiert und wollte den einfach nur übers Panel weiterleiten.

Auch hier nur ruckeln und zuckeln.

Was mache ich falsch?

LG
 
Auf was für eine Bandbreite Transcodierst du ? Bei Fußball sollte es 4Mbits sein, Auflösung 720p und Bildwiederholrate 29
Fliegt der Ball schnell über den platz, dann kann es aber auch mit diesen Einstellung in einigen Situationen aussehen als wenn der Ball in extrem schnellen Zeitraffer über den platz fegt :( Dann setz die Bildwiederholrate noch hör.
 
Hi

@stoneii: Ich finde hier aber kein TUT was mir weiterhelfen könnte.

@Phantom: Habe einen Upload von 20MBit


Mittlerweile geht es aber der stream bricht immer ab.

Mal nach 1 Minute mal nach 20 sekunden mal nach 5 Minuten....

LG
 

Anhänge

  • trans.jpg
    trans.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 66
Hi

Habe ein Xtream Codec Panel auf meine Root laufen mit 16GB Ram und i7 CPU

Wenn der Stream abbricht steht dort Restream Error.....liegt das evt. an meiner Solo4K ?
Kann mir nicht vorstellen das der root zu schwach.
Ist ja der einzige Kanal den ich streame und das auch nur für einen Kollegen.


Status Server

Restream Error Main Server (IPTV Panel)

Kapiere das nicht....

LG
 
Zurück
Oben