Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Eurosport einigt sich mit HD+ auf Bundesliga-Verbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Während die Verhandlungen mit Sky ins Stocken geraten sind, hat sich Discovery mit der Satelliten-Plattform HD+ auf eine Verbreitung verständigt. Gegen einen Aufpreis können Kunden das Eurosport-Paket mit der Bundesliga dazubuchen. Die Details...

Am Samstag wird Eurosport den Supercup zwischen Bayern München und Borussia Dortmund übertragen und damit die erste Partie, die neben Freitagsspielen sowie einigen Sonntags- und Montagsspielen und der Relegation Teil des vor einem Jahr erworbenen Bundesliga-Pakets ist. Bis zuletzt war allerdings unklar, ob die Partien überhaupt auf klassischem Wege ausgestrahlt werden - vor allem der anhaltende Streit zwischen Discovery und Sky ließ Befürchtungen aufkommen, wonach der für die Bundesliga eigens gestartete Kanal Eurosport 2 HD Xtra ausschließlich über den Eurosport Player abrufbar sein würde.

Einen Tag vor der ersten Live-Übertragung kann Discovery nun aber doch noch Vollzug melden, wenn auch nicht mit Sky. Stattdessen hat sich der Konzern mit der Satelliten-Plattform HD+ auf eine umfassende Kooperation verständigt, wie Discovery gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Kunden von HD+ können ab sofort das neue "Eurosport-Paket" hinzubuchen und bekommen den Sender über Satellit freigeschaltet. Das Paket umfasst auch einen Zugang zum Eurosport Player, sodass die Bundesliga-Spiele auch über alle weiteren Endgeräte verfolgt werden können.

HD+-Kunden können das monatlich kündbare "Eurosport-Paket" ab Freitag online buchen und müssen dafür fünf Euro pro Monat zahlen - aufs Jahr gesehen entspricht das also 60 Euro. Allerdings soll im September ein Prepaid-Angebot folgen, das zwölf Monate zum Gesamtpreis von 55 Euro beinhaltet und online sowie im Handel erhältlich sein wird. Auch dieser Preis fällt allerdings deutlich höher aus als das aktuelle Streaming-Angebot von Eurosport, das den einjährigen Zugang zum Eurosport Player für 30 Euro ermöglicht. Wer etwa über einen Apple TV verfügt, kann sich die Spiele hierüber aber ebenfalls auf den großen Fernseher streamen.

Dass sich Discovery nun allerdings zusätzlich mit einem klassischen Verbreitungspartner verständigt hat, dürfte Eurosport den Start in das Bundesliga-Abenteuer aber zumindest erleichtern, schließlich zählt HD+ derzeit mehr als zwei Millionen Kunden. "Unser Anliegen ist es, den Fans die Bundesliga auf so viele Bildschirme wie möglich zu bringen", sagt Susanne Aigner-Drews (Foto), Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland, über die jetzt getroffene Vereinbarung und lobt HD+ als "perfekten Kooperationspartner". Und weiter: "Gemeinsam können wir den Zuschauern ein 360-Grad-Seherlebnis garantieren, egal ob auf dem großen Screen oder anderen Endgeräten. Damit erweitern wir die Empfangsmöglichkeiten der Bundesliga auf Eurosport um eine entscheidende Komponente."

"Weichenstellung" für HD+

Spannend ist der Deal aber auch für die Satelliten-Plattform, die sich bislang darauf konzentriert hat, HD-Versionen frei empfangbarer Sender zu verbreiten. "Für uns ist die Kooperation mit Eurosport eine wichtige Weichenstellung", sagte Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD Plus GmbH. Nicht ausgeschlossen also, dass weitere Bezahlsender folgen werden - angesichts der veränderten Sky-Strategie, verstärkt auf eigene Sender zu setzen, wäre HD+ ganz sicher auch für andere Betreiber von Pay-TV-Kanälen eine interessante Alternative.

Noch vor einem halben Jahr war ein solcher Schritt übrigens erst mal nicht beabsichtigt. Angesprochen auf die Möglichkeit, ein zusätzliches Pay-TV-Paket über HD+ anzubieten, erklärte das Unternehmen damals gegenüber DWDL.de: "Aktuell ist HD+ eine Plattform, auf der Zuschauer ein zusätzliches Programm-Angebot in HD-Qualität empfangen können. Darüber hinaus gibt es aktuell keine Planungen." Ausgeschlossen sei eine solche Erweiterung jedoch nicht. Nun ging alles aber wohl deutlich schneller als ursprünglich geplant - der Bundesliga sei Dank.

Empfangsdaten

Um den Kanal auf dem Satellitenempfangsgerät aufrufen zu können, ist ein manueller Transpondersuchlauf mit den folgenden Angaben erforderlich:

• Satellit Astra 19,2° Ost, Frequenz 11.112 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8SPK

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Quelle; dwdl

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Rechtevergabe gibt es jetzt mehr Interessenten, somit Preistreiberei.
Da Wettbewerb nur funktioniert wenn Angebot und Nachfrage sich gegenseitig beeinflussen ist in diesem
Fall eh nichts zu erwarten,

Ist doch für Wettbewerb gesorgt!

Aber scheinbar ist die Nachfrage so riesig das man weiter an der Preisschraube drehen kann.
Nur der Kunde muss endlich begreifen das er die Macht in den Händen hält....nämlich kaufen wenn er den Preis für angemessen hält, oder eben nicht kaufen wenn er es für überteuert hält.
Macht man doch bei jeder anderen Anschaffung auch.
Warum bei dem unnötigsten der Welt, dem Sport nicht?
Aber scheinbar ist das obere Ende der Preisspirale noch längst nicht erreicht wenn hier Leute, egal was es kostet den Millionären ihr Leben finanzieren wollen.
Wenn der Kunde mal so schlau wäre und NEIN sagen würde hätte sich die Sache erledigt, dann müssten sie sich andere Dumme suchen die ihr Luxusleben finanzieren.

Das Kartellamt ist keine Verbraucherschutzbehörde, es hat genau das getan wofür es da ist....Kartelle zu verhindern.
Und das hat funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Das sind eben die fußballgeilen Fans, Die jeden Preis bereit sind zu zahlen.
Oft die ärmsten Menschen, die den millionenverdienenden Ballschubsern am liebsten in den Allerwertesten kriechen würden.

MfG

@mattmasch
Wenn es die Ware nur einmal gibt hat Wettbewerb von vornherein keine Chance.
Lässt sich am besten mit einer Versteigerung erklären:
Fall 1: Mindestgebot und nur 1 Bieter - die Ware geht für das Mindestgebot weg.
Fall 2: Mindestgebot und zwei (oder mehrere) Bieter - es wird so lange geboten bis einer
der beiden letzten Bieter das Handtuch wirft

Das Sky den Preis mit den BL Abonnenten nicht gegenfinanzieren kann wissen sie selbst am
besten, denn dann würde der letzte Abonnent davonlaufen. Das läuft über die Querfinanzierung
durch Sparen und mehr Einnahmen an anderer Stelle. Wie lange das noch so klappt werden wir
sehen.

Im Vergleich zu anderen Ländern liegen wir mit den Preisen noch im mitteren Segment... man schaue nach England. Ob der Sport allein sich rechnet? Ich weiß es nicht...

Leider ist Sky auch ein wenig Statussymbol geworden, weshalb selbst die Geringverdiener meinen sich Sky leisten zu müssen. Ich habe es mir dieses Jahr auch geleistet, aber im Komplettpaket, weil mir Sky Go mit den Serien zugesagt hat. Da kann man schauen wann man will. Fussball interessiert mich halt, aber genau wie Sky sehe ich das Abo durch die Serie und Filme in Sky Go querfinanziert ;-)

Es ist nur sehr traurig, dass eine Regulierung leider keine Verbesserung sonder eine Verschlechterung bringt.

Im Vergleich zu anderen Ländern liegen wir mit den Preisen noch im mitteren Segment... man schaue nach England. Ob der Sport allein sich rechnet? Ich weiß es nicht...

Leider ist Sky auch ein wenig Statussymbol geworden, weshalb selbst die Geringverdiener meinen sich Sky leisten zu müssen. Ich habe es mir dieses Jahr auch geleistet, aber im Komplettpaket, weil mir Sky Go mit den Serien zugesagt hat. Da kann man schauen wann man will. Fussball interessiert mich halt, aber genau wie Sky sehe ich das Abo durch die Serie und Filme in Sky Go querfinanziert ;-)

Es ist nur sehr traurig, dass eine Regulierung leider keine Verbesserung sonder eine Verschlechterung bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als premiere ins ausland verkauft wurde
wurde die gier im ausland noch grösser
die politik sorgte ja dafür
immer mit dem satz
die wirtschaft brummt
schotter satt

...ist ja auch genug Geld da, aber wie ich vermute, wahrscheinlich nicht bei den meisten Fußballfreunden.
Da wird es viele geben die sich überlegen müssen ob sie was zu essen kaufen oder sich ein Abo leisten.

"""Stoff um zu vergessen.....das trifft es wohl auch genau....."""

Um zu vergessen?
Was?
Das es einem so gut geht, wovon die Großeltern nicht mal zu träumen gewagt hätten?

Zuletzt bearbeitet:
Mir mittlerweile vollkommen unverständlich, wie man sich für Profi-Sport begeistern kann, egal ob Fußball, Formel 1, Olympia usw. der Sinn von Sport und sportlichem Vergleich der Nationen ist längst verloren gegangen: Es "gewinnt", wer am meisten (Geld) investiert.

Da geh ich am Wochenende lieber auf den Sportplatz um die Ecke und schau mir an, wie die Enkelkinder Fußballspielen und vom Sportverein trainiert wurden. Da gibt es nicht mal eine Versorgung mit Getränken oder Essen, wenn man nicht selber was mitgenommen hat. Den Sportverein unterstütze ich, in dem ich ihm die Lautsprecheranlage vom Sportplatz nach Reparatur durch mich wieder in Betrieb genommen habe und dafür sorge, dass sie benutzbar bleibt. War für mich ein besonderes Erlebnis, die erstaunten Blicke aller zu sehen, als nach vielen Jahren "Stille" die erste Begrüßung wieder über die Lautsprecheranlage erfolgte. Jetzt gibt es sogar wird einen "Kommentator", der die Sportveranstaltungen auf dem Platz akustisch begleitet. Ein Sportplatz ohne Sitzplätze, ohne Überdachung, ohne Flutlichtbeleuchtung und ohne Versorgung, aber mit jedes mal viel kostenlosem Spaß bei den Veranstaltungen!!!

Moin zurück zum Sport
verschlüsseln die den Xtra nur bei Fubbes? Bei mir läufts z.Zt. ohne Karte.

Eurosport 2 HD Xtra bei mir wird da nichts hell ohne Karte.

Eurosport 2 HD Xtra bei mir wird da nichts hell ohne Karte.
Hi, habe HD01 weiss Standard Prepaid immer für ein Jahr. Bei mir ist schwarz.
Evtl für Testphase frei geschaltet?

Das will ich demnächst mal machen, werde BuLi auch Prepaid bestellen, da HD sowieo von HD+ und nicht Sky genutzt, finde ich die Lösung passabel.
Besser als ein Internet Streaming Angebot allemal.

Nur hätte Sky dieses Umsatz machen können. Aber wer nicht will der hat schon... auf welcher Karte es denn nun kommt ist mir ja Wurst.

Grüße

Du musst schon die Testphase buchen, dann wird es auch hell.

Hallo
Ich habe das Testabo bei meiner HD01 aktiviert wird aber auch nicht helle?!
Jemand einen Rat..

Ansonsten ... Super gut gemacht Discovery ;)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Den Anweisungen in der E-Mail von HD+ gefolgt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben