Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ethernet tot an Solo2 SE

NeeNee

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo.

Großes Problem mit meinem2 Tage alten Clone. (Solo2 SE)
Nach mehrmaligen entfernen des Ethernetkabel ist der Port plötzlich tot.
Die LEDs an der LAN-Buchse machen keinen Mucks mehr. Habe schon einen anderen Router getestet. Keine Chance.
Hardware defekt?
 
Neues flashen brachte keine Abhilfe. :emoticon-0124-worri

Habe jetzt 3 verschiedene Images geflasht. V3 V4 geht nicht. Der Port bleibt tot.

So jetzt nochmal eine Frage an die Netzwerkspezialisten hier.
So ganz tot ist de LAN-Port nicht. Die Box schafft es NICHT eine Netzwerkverbindung aufzubauen.
Egal ob DHCP an oder mit fester IP. Die kleinen LEDs an der Buchse geben Signale.
Die rechte rechte LED wird nach dem einstecken des Kabels nach kurzer Zeit grün.
Danch blinkt die linke orange LED kurz 1-2 mal, dann geht auch die rechte grüne wieder aus. Der Vorgang wiederholt sich in ähnlicher Weise wieder.
Die Fritzbox zeigt zu keiner Zeit eine Verbindung an. An der Box ist der Netzwerktest negativ. Nur der Netzwerkadapter ist grün.
Was ist denn hier los?
Im Moment läuft die Box mit einem WLan-Stick. Aber ich muss die LAN-Verbindung wieder hinbekommen.
Ich nehme sehr gerne Tipps dazu an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ethernet tot an Solo2 SE

Netzwerkkabel direkt mit Router verbunden? Oder irgendwas dazwischen, wie so dumme PowerLan Adapter?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Ethernet tot an Solo2 SE

Nichts dazwischen. Habe schon 3 verschiedene Geräte angeklemmt.
Jetzt habe ich eine andere Fritzbox getestet und endlich eine Verbindung. Diese Fritz kann Gigabit.
Alle anderen Versuche an der LAN-Buchse der VU mit 100Mbit schlagen fehl. Man kann erkennen, dass die Fritzbox versuche startet. Ebenfalls die LAN-Buchse an der VU (grüne LED geht mal kurz an)
Es kommt jedoch keine Verbindung zu stande.

Was kann das sein? Ist das ein Hardwareproblem? Treiber?
Ich stehe auf dem Schlauch.

Nachtrag: Die Solo2 funktioniert jetzt an der Fritzbox 7360 (Gigabit) hinter meinem Speedportrouter(Der ins Internet geht). Das ist die einzige Möglichkeit zur Zeit.
 
AW: Ethernet tot an Solo2 SE

Hast du schon ein anderes Kabel ausprobiert? Versuche eventuell ein Crossoverkabel!
 
AW: Ethernet tot an Solo2 SE

Hallo,
hatte mal das Problem mit einem andern Receiver. Die Lösung war das man die LAN-Anschlüsse der Fritzbox in der Oberfäche wegen irgendwelchen Energiesparmodus von automatisch auf permanent on oder so stellen musste.
Danach hat dann alles funktioniert!
 
AW: Ethernet tot an Solo2 SE

Habe gestern Abend nun nach einem Crossoverkabel geschaut. Habe ein paar Kabel durchprobiert.
Plötzlich funktioniert die bisherige Verbindung wieder am Receiver zum Speedport mit 100Mbit.
Auch heute morgen beim hochfahren alles OK. Ich werde noch verrückt.
 
Zurück
Oben