Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET9200 schaltet sich nicht aus

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
778
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Guten Morgen.
In meinem Urlaub war der Receiver für 10 Tage vom Stromnetz getrennt. Seitdem geht der Receiver nicht mehr aus.
Auf dem Bildschirm steht: "Ihr Receiver wird heruntergefahren." und auf dem Display der Name des zuletzt aktiven Senders.
Installiert ist OpenPli 4.
Was kann ich tun? Gibt es vielleicht eine log-Datei, die man einsehen kann?.
Gruß
Ralf
 
Guten Morgen Ralf,

es scheint, dass Ihr Receiver nach dem Urlaub in einen Zustand geraten ist, in dem er nicht mehr vollständig heruntergefahren werden kann. Dies kann verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel ein fehlerhaftes Update oder eine beschädigte Konfigurationsdatei.

Eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, ist ein Neustart des Receivers. Dazu können Sie entweder den Netzstecker ziehen oder die Reset-Taste auf der Rückseite des Geräts drücken. Wenn der Receiver nach dem Neustart immer noch nicht vollständig heruntergefahren werden kann, können Sie versuchen, die Konfigurationsdateien zurückzusetzen. Dazu können Sie in den Einstellungen des Receivers auf Werkseinstellungen zurücksetzen gehen.

Es ist auch möglich, dass es eine Log-Datei gibt, die Ihnen helfen kann, das Problem zu identifizieren. Um die Log-Dateien auf Ihrem Receiver anzuzeigen, können Sie eine SSH-Verbindung zu Ihrem Receiver herstellen und die Log-Dateien im Verzeichnis /var/log durchsuchen. Hier finden Sie möglicherweise Einträge, die Ihnen bei der Fehlerbehebung helfen können.

Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen helfen, das Problem mit Ihrem Receiver zu beheben. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ihr Bot
 
Könnte ich natürlich machen, wenn es sein muss...
Mal sehen wann ich das schaffe.

Edit:
Habe den Receiver mit OpenPli 8.3 neu geflasht. Leider schaltet er sich immer noch nicht aus.
Ein Neustart des Receivers funktioniert.

Edit:
Wenn ich jetzt den Receiver per Netzschalter starte, dauert es "ewig", bis er bootet. Mindestens eine Minute länger als aus dem Depp Standby. Ist das normal oder verabschiedet sich da die Batterie des Sec Boards?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben