Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET9200 als Server (oscam, V13), Clienten mit ccCam

AW: ET9200 als Server (oscam, V13), Clienten mit ccCam

Hi,

eine kleine Ergänzung zu der Frage OScam-internes Protokoll.
in der oscam.conf ist im Abschnitt [cccam] der Paramter stealth = 0 zu setzen (dies ist der Default Wert), damit OScam sich gegenseitig erkennt und ein erweitertes CCcam-Protokoll verwendet.

Grüße

Kermit
 
AW: ET9200 als Server (oscam, V13), Clienten mit ccCam

Hi...haben ähnliches Problem...OSCAM klappt....Clients sind Hell....Serverbox ist dunkel....irgend einen Tip?

GRUß FRAGmike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET9200 als Server (oscam, V13), Clienten mit ccCam

Hi,

der Tipp an dich lautet, poste uns deine Konfigs, dein Logfile und wir sehen weiter...

Grüße

Kermit
 
AW: ET9200 als Server (oscam, V13), Clienten mit ccCam

@Kermit ;-).......jo.....sobald ich wieder vor der Kiste sitze :) THNX:emoticon-0157-sun:

p.s. geht aktuell cs noch mit Sat und Kabel Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das was ich gesucht habe.....thnx....:emoticon-0169-dance

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt Oscam als Cardserver und CCcam als Softcam. Die Clients können sich verbinden und belommen alle Bild, nur der Server ist dunkel???
Hier meine configs...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für eure Hilfe, wenn was fehlt, einfach melden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ET9200 als Server (oscam, V13), Clienten mit ccCam

Hi,

damit es auch lokal auf deinem Receiver ein Bild gibt, brauchst du in der oscam.conf den Abschnitt [dvbapi] und in der oscam.user den zugehörigen User.

Grüße

Kermit
 
AW: ET9200 als Server (oscam, V13), Clienten mit ccCam

Hallo Zusammen,

hab dvbapi eingerichtet und kein ergolg!

alle clients sind hell nur der Server nicht. Habe eine DM800 SE als testgerät, dort läuft die gleiche Konfig super. Server und client hell.

Was kann ich noch machen, hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
fragmike
 
AW: ET9200 als Server (oscam, V13), Clienten mit ccCam

Hallo fragmike,

meine Idee wäre poste uns deine Konfig und wir können sehen was du eingerichtet und damit auch angerichtet hast :emoticon-0136-giggl Am besten mit Logfile.
Mit der einfachen Aussage "geht nicht" kommen wir nicht weiter.

Grüße

Kermit
 
AW: ET9200 als Server (oscam, V13), Clienten mit ccCam

Hi Kermit...habe das Pferd nun von hinten aufgezäumt....habe kuzerhand einen alten Futro von der Arbeit als server einrichten können. Medilink Black Panther2card läuft über cccam 221 perfekt damit nur der et9000 will nicht als client hell werden. Ich habe über TOOLBOX ccam221 installiert und in der cccam.cfg die C Line eingefügt. Das ist wohl auch alles richtig, denn im ccamwebif erscheint mein et9000 dann auch und kann connecten.( sowohl lokal als auch über inet)..aber er wird nicht hell.
In der ccam.prio ist die v13 auch nicht disabled...so wie das wohl schon einige als Problem hatten.
Kann man denn beim clienten soooooviiiellll falsch machen??

hier mal das SYSLOG von der cccam beim Versuch übers web....Lokal siehts genau so aus...

Jul 3 06:53:22 SKY CCcam: login from 91.62.227.xxx
Jul 3 06:53:22 SKY CCcam: user michael login attempt from 91.62.227.xxx
Jul 3 06:53:22 SKY CCcam: double login (michael), (previous 91.62.227.xxx), reject
Jul 3 06:53:22 SKY CCcam: kick 91.62.227.xxx(), bad command
Jul 3 06:53:22 SKY CCcam: kick 91.62.227.xxx(michael), bad command
Jul 3 06:53:32 SKY CCcam: login from 91.62.227.xxx
Jul 3 06:53:32 SKY CCcam: user michael login attempt from 91.62.227.xxx
Jul 3 06:53:32 SKY CCcam: client michael@baeb0b4a488e9430, running CCcam 2.2.1
 
AW: ET9200 als Server (oscam, V13), Clienten mit ccCam

Ich bins mal wieder.

Hat ganz gut geklappt mit der ET als Server, aber es gab ab und an Probleme, wenn auf der Serverbox gezappt wurde mit Freezern auf den Clients.
Also habe ich eine alte dbox2 (sagem, zebradem-img, abel-mc) als oscam-server eingerichtet, auf der auch kein tv geguckt wird (hängt auch nicht am kabel).

So funktioniert es reibungsloser. Auch der dbox-reader läuft nur mit ins7e11=13, was aber ok ist. Demnächst soll eine freetz mit smargo als server kommen und dann testen wir mal den echten turbo :)

Eine Frage habe ich noch: Da die dbox ja nicht am Kabel hängt, kann sie auch keine updates, sprich emm empfangen.
Die Clients laufen mit [account] au=1.

Reicht das, um die emm an die serverbox weiter zu leiten und die karte aktuell zu halten?
Geht es überhaupt im dbox2-reader mit mc, extern upzudaten?

Ich hoffe, ich muss nicht immer in zertifizierte boxen umstecken, um freischaltungen zu bekommen.

Hab zwar eine, aber das wäre schon lästig.

Im oscam-webif wird angezeigt, dass die tiers in einigen Monaten auslaufen, auch wenn die Karte noch mindestens bis nächstes Jahr läuft.
Weiß ja nicht, wie oft das aktualisiert wird, aber zumindest würde man da ja sehen, wenn was nicht stimmt aber eben erst dann.

Ich würde den Stress gerne vermeiden und es vorher korrekt einrichten.
 
AW: ET9200 als Server (oscam, V13), Clienten mit ccCam

Hi,

ob der Server am Kabel hängt oder nicht spielt keine Rolle, wenn es um das Thema EMMs geht. Ansonsten könnte man ja seine Karten auch nicht mit der Fritte als CS-Server verwenden.
Ob dein Update funktioniert überprüfe einfach selber indem du auf das WebIf von OScam gehst und dann auf den Reiter Readers klickst. Da gibt es ein Spalte für geschriebene EMMs. Bei der V13 kommen diese aber nicht so häufig und der Zählerstand geht auch immer wieder auf Null, wenn OScam neu gestartet wird.

Grüße

Kermit
 
AW: ET9200 als Server (oscam, V13), Clienten mit ccCam

also, wenn auf einer ET-9xxx beim Zappen Probleme auftreten, dann ist das DEINE LAUSIGE KONFIG.

Die Hardware hat damit aber überhaupt nix zu tun!
(Vielleicht das Image, PLi 2.1 ist die ultimate Lösung)

R
 
AW: ET9200 als Server (oscam, V13), Clienten mit ccCam

@Kermit: Danke für den Tipp. EMM kommen anscheindend an. Prima, dann wird ja bald auch sicher die Laufzeit der Karte automatisch verlängert. Auch der Hinweis, dass bei der V13 die EMM nicht soo häufig kommen, ist beruhigend.

@razorback: Was ist denn falsch an meiner Konfig? Auf der ET gab es keine Freezer beim Zappen, sondern auf dem Client, als die Karte in der ET als Server steckte
Ich habe die V13 auch deshalb in die dbox verfrachtet, damit ich die ET auch mal ausschalten kann. Wird die bei Dir auch so warm? Oder hast du nen Lüfter drin?
 
AW: ET9200 als Server (oscam, V13), Clienten mit ccCam

nun, es muß ja was falsch - oder sagen wir besser "nicht optimal" sein in den configs.
entweder am client oder dem ET-Server oder beiden.

Du bist ja bisher der einzige, der so ein Verhalten beobachtet hat !

ich habe deutlich mehr als einen Client (und auch ein paar proxies) drauf und da freezt und ruckelt aber sowas von gar nix (auch mit einer V13 im internen Slot).

Wärme:
ja warm wird meine auch aber ich habe keine Festplatte drin und auch keinen Lüfter und im Regal ist auch genug Luft nach oben
Was draufstellen würd ich mich aber nicht getrauen, denn da würde sie wohl abrauchen...
Und sie rennt 24/7 durch, da ich ja auch ein paar aushäusige versorge.

R
 
Zurück
Oben