ET 5000 / 6000 Fernbedienung - Gute Alternative gefunden
Nachdem mich die Fernbedienung als einzig wirklich großes Problem derart genervt hat und ich daraufhin mehrere verschiedene Universalfernbedienungen an der ET5000/6000 getestet habe, wollte ich mal ein kleines Feedback dazu geben, um Leuten die das gleiche Problem haben, die Suche nach einer alternativen Fernbedienung zu erleichtern. Eine Logitech Harmony hatte ich u.a. auch getetstet und für mich war das mit Abstand die schlechteste Fernbedienung (Bedienung, Reaktion, etc.). Eine günstige Philips funktioniert auch ganz gut - ist aber von der Reichweite nur ein bisschen besser als das Original.
Mein aktueller Favorit ist die One For All URC 7140. Die Fernbedienung ist ähnlich wie die Originalfernbedienung aufgebaut, ist super verarbeitet und hat eine (im Vergleich zu der Originalfernbedienung und den anderen "Testkandidaten") gigantische Reichweite (in jeder Lage) Bild ist nicht mehr aktiv.
Dafür hatte ich meine Xtrend Fernbedienung zum One For All Support geschickt und es wurde ein 1:1 passender Code in der Datenbank angelegt: SAT: 3794, Video: 7766
Wenn sich jemand diese Fernbedienung holen möchte und ggf. eine erwischt, die noch nicht die aktuellen Codes hat (merkt man beim Anlernen), so muss noch ein Softwareupdate gemacht werden. Das macht der One For All Support kostenlos. Einfach die 2 oberen Codes bei der Anfrage mit angeben und ein paar Tage Geduld haben.
Ich hoffe ich konnte damit jemandem helfen, der genau wie ich von der originalen Fernbedienung die Schnauze voll hat Bild ist nicht mehr aktiv.