AW: ET 10000 vs. Vu+ Duo2
Ich war auch ne Weile mit der Suche nach einem Nachfolger für meine fünf Jahre alte DM800HD beschäftigt, und bin letztendlich auch fündig geworden.
Eine Vu+ Duo² ist es allerdings nicht geworden, da stimmt mMn das Preis-, Leistungsverhältnis einfach nicht.
Die Vu+ Box ist zwar schick und von der Haptik ganz gut, allerdings wurde meine Box schweineheiß (die zwei DVB-C Tuner), und das SD Bild (ja, es gibt auch noch Leute denen ein SD Bild nicht gänzlich unwichtig ist) war auch unter aller Sau, trotz aktuellsten Treibern und angepassten Einstellungen. Kein Vergleich zur DM800HD! Außerdem ist der Receiver riesig
Die zweite Box, welche ich getestet hatte, war die Xtrend ET8000.
Haptik und Optik waren bäh, genauso wie die Fernbedienung. Das SD Bild war ganz ok, auf jeden Fall besser als die Duo². Allerdings ist/sind die Box/Tuner auch sehr warm geworden.
Hab se letztendlich wieder zurückgeschickt.
Eine Box ist allerdings geblieben (Am letzten Freitag gekommen), und diese kann ich bisher uneingeschränkt empfehlen, und zwar die
Atemio Nemesis!
Kein Hitzeproblem, gute FB, Dual Boot (TitanNit/E2), super Dev. Support, nicht allzugroßes Gehäuse, ganz gutes Display, gute Umschaltzeiten, Blindscan!, dynamisches! HW Transcoding, HDMI IN, super Preis..etc...
Mehr Infos:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Klar, sie ist auch nicht für jeden perfekt.... Manch einer beschwert sich über die lange Bootzeit, oder die FB, oder den Lüfter...aber das ist ja normal, dass man nicht jeden zufriedenstellen kann
Hab meine erst seit gestern, der Ersteindruck ist aber sehr positiv
Wäre vielleicht ne Überlegung wert, wenns no net zu spät ist