Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ESX VN810 G7 bootet nicht mehr

GTI-666

Newbie
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
VN810 G7
Hallo,

da es das China-RNS Forum nicht mehr gibt, tummelt sich eventuell der ein oder andere Spezi hier ..... :smiley:

kennt sich jemand mit dem ESX VN810 G7 aus? Mein Radio bootet leider nicht mehr, es kommt nur noch die Meldung "Application Error" vom Windows (siehe Bild), und die kann man auch nicht mal mehr schließen. Ich hatte damals zwar irgend nen kleinen Mod installiert, das Radio hatte aber danach über Jahre keine Probleme ...

Reset und Neustarts haben nichts gebracht.

Ich befürchte ja, dass die interne Festplatte defekt ist, aber bevor ich wieder das halbe Cockpit zerlege um das Radio da raus zu operieren, würde ich gern alles andere versuchen ...



Danke schon mal im Voraus und viele Grüße
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 12
Wenn deine Navisoftware auf einer SD Karte ist mal diese herausziehen und Radio neu starten, anschließend Sd Karte wieder ins Gerät stecken und neu starten, das Problem kommt scheinbar von der Navisoftware, der Tipp funktioniert nur wenn eine Sd Karte mit Navisoftware betrieben wird, funktioniert dieser nicht hilft nur noch den Save Ordner auf der SD Karte zu löschen vorausgesetzt Du betreibst die Navisoftware igo Primo /igo 8 oder igo next-gen ansonsten must du mal eine neue Navisoftware für wince Betriebssystem aufspielen
 
Das rein-raus Spielchen mit der SD-Karte hatte ich schon probiert, leider erfolglos ... da ist übrigens ein Navione-Ordner drauf.
Ich werde das aber noch mal probieren, den save-ordner kann ich ja auch mal testweise von der Karte löschen.

Danke erstmal für den Tipp, parallel habe ich auch nochmal bei ESX angerufen, eventuell gibts da noch ne Lösung mit nem bootfähigen USB-Stick.

Gerät funktioniert wieder :)
ich habe von ESX Software-download-links und Anleitung bekommen, damit gings dann

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst ja mal die links dem Forum zur Verfügung stellen, die sind ja offiziell, nichts illegales würde anderen ESX Besitzern vielleicht auch helfen,nur so als Hinweis
 
Zurück
Oben