Es kann nicht sein, das manche sich über die Ursachen keine Gedanken gemacht haben?Es kann nicht sein, dass das Verhältnis von Lohn und Nahrungsmitteln nicht mehr stimmt.
Es kann nicht sein, das es Leute gibt, welche den Grund für Lobby nicht kennen, jeder darf seine Interessen seinem Politiker vortragen.Es kann nicht sein, dass wir eine Regierung gewählt haben, die von Lobbyisten beeinflusst wird.
So sehr ich Schröder nicht leiden kann,Ich glaube bis vor dem Mauerfall waren bei uns Wirtschaft und Politik streng getrennt, da galt noch die soziale Marktwirschaft. Wer die Nähe zur Wirtschaft gesucht hatte, wurde in die Ecke der Korruption gerückt. Nach der Wende wurde unser Sozialstaat umgebaut. Schröder hat unseren Sozialstaat auf dem Gewissen. Jüngere Boardmember und unsere Ostdeutschen wissen darüber halt nicht bescheid, von daher finden sie ja auch die heutige Politik absolut geil, sie kannten ja vorher nichts anderes. Leider.
Was ist Neid und was ist Gier?Die Ursachen für vieles ist die Gier einiger weniger auf dieser Welt. 85 Menschen besitzen soviel wie 3,5 Milliarden Menschen
Totaler Blödsinn, Lobby hat in keinem Fall was mit Korruption zu tun.Lobbyismus nannte man früher Korruption. Nur weil man mittlerweile für viele Begriffe neue Wortkreationen geschaffen hat, ändert es am Charakter der Sache wenig. Die Politiker die nach ihrer Politikzeit in die Wirtschaft wechseln sind für mich die größten Verbrecher, sie lassen sich dann für ihre ehemalige Arbeit fürstlich entlohnen. Man kann es zwar nicht direkt nachweisen, jedoch ist da immer ein Gschmäckle dabei.
Zunächst einmal, was hinter deinem Fenster abgeht, würde mich nicht die Bohne interessieren.Weisst Du überhaupt wer Dein Gegenüber ist. Ich habe finanziell absolut keine Probleme, auch brauch ich mir um meinen Job keine Sorgen machen......mehr brauchst Du nicht wissen. Was wäre, wenn ich kurz rüber käme und mich kurz mit Dir unterhalte, weil Du mir ins Fenster schaust.....und dann?
Warum von Gier sprechen?Zudem habe ich weder Neid- noch Hassgefühle in mir.
Du darfst die Elite nicht mit dem gewöhnlichen Volk verwecheln, bei denen spreche ich von Gier.
Vorab mal ein Danke an netzfrauen.org für die interessanten Artikel und Links.
Hier mal ein paar Zeilen, die man sich ruhig mal durch den Kopf gehen lassen soll.
...
Es kann nicht sein, dass wir eine Regierung gewählt haben, die von Lobbyisten beeinflusst wird.
...
...wie sollten denn deiner Meinung nach die Volksvertreter wissen was die Bevölkerung will?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?