Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ihr mit dem Kindergarten so weiter macht, fress ich weiter Popcorn. Nehme die Rundungen auch gerne in Kauf Kann dieses respektlose Verhalten einiger User nicht nachvollziehen... Pampen sich online an, während sie offline, aufgrund gemeinsamer Interessen, möglicherweise sehr gut miteinander auskommen würden. Bin nur stiller und interessierter Mitleser, der sich hier ein wenig amüsiert... Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen.

Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk
 
Ja, dieses Gedisse hier ist echt nicht ganz OK. Manch einer hat für sein Hobby mehr Zeit, andere haben Familie und andere Dinge zu tun, da bleibt auch ein Hobby manchmal etwas auf der Strecke.
Das ganze hat dann nichts mit Intelligenz nichts zu tun, sondern eher mit Zeit und die ist in der heutigen Gesellschaft sehr rar.

Ich wollte mein Wissen hier jetzt mal etwas auffrischen, vielleicht hilft das anderen auch.
Nach Wochen langem mitlesen habe ich folgendes verstanden, sollte etwas falsch sein dürft ihr mich gerne berichtigen.

Also ein paar Kanäle, wie im 1. Thread steht laufen noch im mode 80, dieser ist zu Bewerkstelligen ohne irgendwas, Karte nicht gepairt.

Ein paar mehr Kanäle laufen mit mode 81, dazu muss die Karte die HW kennen und ich brauche meine "BoxID" und meinen "InsE7". Heißt Karte muss gepairt sein?
Im mode 81 laufen alle die auch mit mode 80 gehen und noch ein paar mehr, aber devinitiv nicht alle.
in den mode 81 bekomme ich meine Karte mit 8270A0.... . Das kann man meines Wissens so nicht Schreiben, mit OSCam, sondern muss ihn irgendwie aufteilen in 2x21 und 1x54, oder gibt es eine andere Möglichkeit ? Z.B. Karte in der normalen Hardware betreiben, pairen lassen und dann in OSCam mit richtiger BoxID und richtigem InsE7 ?

Mode 83 würde alles wieder laufen lassen, ist auch nur mit richtiger BoxID, richtigem InsE7 und dem richtigen OC Schlüssel, auch K3 genannt möglich, Karte muss gepairt sein.
Die ist nur mit größem Aufwand für die V13 Karte möglich, wegen des Brutforcens des OC Key, aber es ist möglich.
Für V14/V15 ist es nicht möglich, wegen 128 bit Verschlüsselung des OC Keys, welches zu Bruteforcen irgendwas zwischen angeblichen 1000 bis 40000 Jahren dauern würde
( abhängig von der Hardware und ob der Schlüssel am Anfang oder am Ende der Brutforce Attacke kommt ), oder est ist vieleicht schon möglich aber No Public.

Wie schon Eingangs erwähnt bitte ich um Berichtigung oder vielleicht mag jemand etwas ergänzen, da hätten wir mal eine kurze Zusammenfassung der knapp 10000 Threads.

Habe versucht Rechtschreibung und Grammatik einzuhalten.

Ich Danke schon mal im voraus
 
Steck deine V13 in die Sky Hardware und mach ne Freischaltung. Dann ist sie korrekt zugeordnet. Mit dem ACL Keyset ist dann Mode 81 möglich. Mit deinen eigenen Daten ist Mode 83 möglich, d.h. es wäre wieder alles offen. Den UQ Key für 83 bekommst du, wie du schon geschrieben hast, mit bruteforcen. Dazu gibt es aber schon zwei Threads hier im Forum, wo alles gut erklärt wird.
Mit V14/15 ist aktuell nur Mode 81 möglich.
 
Nacheinander:



Das ist nur EIN möglicher Workflow, aber funktioniert mit Geduld, Lesbereitschaft, guten Nerven und letztendlich auch paar Dollar.
 
Sauber Jungs, ich denke so funktioniert Zusammenarbeit.

Bin leider ein Besitzer einer V14, bzw. 2x V14 eine läuft im CI Modul, also paired, die andere noch in OSCam ungepairt aber F0.
Könnte ich quasi meine gepairte V14 mit dem ACL Keyset im mode 81 laufen lassen. Wo bekomme ich das ACL Keyset her?
Besitze ein ACL.
 
Ich bin bisher eigentlich nur ein stiller Leser des ganzen hier, doch jetzt muß ich auch mal was fragen. Hat Sky gestern wieder was geändert?
 
Meine V14 läuft mit der der ins7e und der SUB-EMM auch im Mode 80. Sie ist noch nicht gepairt und läuft mit F0 noch im Freetz für internes CS.
Mir ist nur eines noch nicht klar. Wenn ich sie jetzt paire und in den Mode 81 bringe, kann ich sie dann noch immer im Freetz für das interne CS betreiben, oder läuft sie dann nur noch im CI+-Modul?
Und, soll ich sie überhaupt pairen, oder lieber noch im Mode 80 lassen? Ohne OC-Key hilft es mir bisher ja eh wenig .....
 
Sky Sport 1+2HD sind zusätzliche hell wenn du das Keyset für mod81 benutzt
Auf CS hat das ja keinen Einfluss lüpt natürlich weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dank für die Info .... wegen den 2 Sendern werde ich sie jetzt noch nicht pairen.

Wenn das interne CS über Freetz dann mit der gepairten Karte noch immer funktioniert, dann hätten das doch alle die letzten Monate schon machen können, deren Karte gepairt wurde, oder ging das "damals" noch nicht?
 
Da war das Keyset noch nicht publik
Wer hat gesagt das die Karte für mod81 gepairt sein muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben