Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
encrypt kommt von himmel, und dann?

Das alles haben wir durchgekaut.

Cau Adas
 
@franjoman

Teile der dЯunken Crew lesen sicherlich hier mit :unsure:

Ich kenne aber keinen und Infos hergeben werden die zu 1Mio % nicht.

Kenne aber einen der wieder einen kennt usw ....der meinte mit einigen Schweizer Karten würde schon wieder die Sonne scheinen

mfg
 
Ich kann das leider so nicht testen....v13 ist klar
Aber 14/15? Liefen damals ja trotz F0 weiter? Kann das etwas damit zu tun haben?
 
Ok. aber DE Karten wurden mit F0 ohne 83mode dunkel? Was ist an CH Karten besonders v14 die 'kurz' weiterliefen?
 
Ich frage weil aus dem was ich lese doch karten mit f0 (teilweise) in de garnicht gingen nach. Ch karten aber weiterhin, auch v14 und das ohne k1 zwar 'nur' 80modi. Also liegt das Geheimnis im Emm aber wie haben die das entschlüsselt?
 
Wenn das Geheimnis in den EMMs liegt, so könnte dies doch ein wichtiger Teil für die Key-Ladder sein. Irgendwo her muss die Box/das Modul und auch die Karte ja wissen wie der „Einstieg“ ist.
Ist es denn bei 3DES ebenso bzw ähnlich wie bei AES, dass die Key-Länge was mit der Anzahl der Runden zu tun hat?
habe mich mit 3DES noch nicht wirklich tiefgehend auseinandergesetzt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben