Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es gab ein Problem während der Konfiguration der/des Festplatte

Herr_Nilson

Newbie
Hallo.

Ich hatte meine Box aufgrund eines Reparaturauftrages eingeschickt und die Tage wiederbekommen.
Als ich heute die Festplatte wieder reingesteckt habe und sie einhängen wollte, kam folgende Fehlermeldung: "Es gab ein Problem während der Konfiguration der/des Festplatte".
Hierbei ist es egal, ob ich sie automatisch einhängen möchte oder manuell.
Auf der Box läuft "newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.8".
Gibts ne Möglichkeit die Platte noch einzuhängen ohne die Daten darauf zu vernichten?
Es sind Filme und Serien von etwa 800 GB auf der Platte :emoticon-0124-worri

Gruß

AW: Es gab ein Problem während der Konfiguration der/des Festplatte

Box 1x rebooten und dann die HDD unter Speichergeräte einhängen.

Das hatte ich natürlich auch schon versucht - das Ergebnis bleibt das Gleiche.

Du kannst es ja nochmal mit dem oozoon oder Original Image versuchen, und dann wieder zurück.

Die Box ist gefloddert - hat es ggf. etwas damit zu tun?

Glaube ich nicht, wenn wichtige Sachen auf der HDD sind ausbauen. Ich würde aber das was ich schon geschrieben habe vorher noch probieren. NN2 ist nicht gerade Festplatten freundlich.

Ich habe gestern per Telnet einfach mal ein Update gemacht und schwupps ließ sich die Platte einhängen und ich kann auch die Inhalte zugreifen.
Seltsamerweise schien es auch so zu sein, dass mein USB-Stick wohl nicht zum Floddern geeignet war, denn es kam beim Installieren von Picons zur bekannten Meldung: "No space left on device."
Nach dem Update konnte ich problemlos die Picons installieren...

Zurück
Oben