Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es bleibt aber dunkel.

AW: Es bleibt aber dunkel.

Danke für den Hinweis.
Ich weiß, dass OScam schwierig ist, deswegen suche ich auch hier die Hilfe.Ich dachte, es würde erstmal eine Grundkonfiguration geben, so dass Oscam zuerst läuft, danach kann man je nach Bedarf die Konfig anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Es bleibt aber dunkel.

oscam bietet Dir eine sehr gute Hilfe (oscam-Wiki), diese erreicht man über das oscam-WebIf, ganz einfach in dem man auf einen Parameter klickt.

MfG
 
AW: Es bleibt aber dunkel.

ich habe mich viel über Oscam gelesen und die Daten mit den von hier angebotenen OScam Konfig verglichen. Aber mit den Fehlern im Logdatei wie z.B meine o.g Datei kenne ich mich überhaupt nicht aus.Deswegen mit Euren Hilfen hoffe ich,es zu packen.

Kann jemand dann bitte sagen, was meine Logdatei sagen, warum es nicht läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Es bleibt aber dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
bin mir nicht ganz sicher aber war das bei Newnigma nicht entweder /var/keys/ oder /etc/tuxbox/config?
Mit der "newnigma2-camd-oscam-config-v14_1.0-r3_all.ipk" vom newnigma2-feed, werden die Configs jedenfalls nach /etc/tuxbox/config/ kopiert.

Gruß
janni1
 
AW: Es bleibt aber dunkel.

habe noch geprüft. Die Configs Datei unter /etc/tuxbox/config sind die gleiche wie unter /var/tuxbox/config.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Es bleibt aber dunkel.

ordner sind identisch also /etc/tuxbox/config ; denn /var/tuxbox ist nur ein symlink auf /etc/tuxbox
 
AW: Es bleibt aber dunkel.

Hi,
hab mir eben mal das Startscript von Newnigma angesehen.
Als erstes werden beim Start die Configs unter /usr/keys gesucht.
Wird dort keine "oscam.config" gefunden, werde die Configs unter "/etc/tuxbox/config" gesucht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also schau mal bitte unter /usr/keys oder /var/keys, dass da nicht auch noch Configs liegen, die anstatt deiner genommen werden.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es bleibt aber dunkel.

Bei newnigma liegen die configdateien var tuxbox config ,wenn nicht da neuen ordner anlegen und da hinein .vielleicht ist das falsch:
mhz = 357
cardmhz = 357
probiere es mal so
mhz = 1
cardmhz = 2700
 
AW: Es bleibt aber dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
ok, aber deine Configs werden auch nicht gelesen!

im Log:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
im Reader:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
im Log:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in .config und .user:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
im Log:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in .user:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Ausgabe im Log passt einfach nicht zu deinen Configs!

Kommst du mit diesen Daten aus deiner oscam.conf auf das OscamWebIf?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es bleibt aber dunkel.

Hi,
mit dem Config komme ich nicht in Webif(keine Verbindung). Ich werde versuchen,am Wochenend eine neue Config. zu erstellen und mal sehen, was für Fehler er mir dann zeigt.

Noch eine Frage,ich bearbeite die Datei mit Proton, ist doch OK oder? Warum sollte ich mit Webif die Daten hineinschieben bzw ändern?

Kannst du mir auch sagen , welche Image kann ich nehmen bzw download, damit das Onestep Cam Feed das aktuelle Oscam Version selbst laden kann? Vielleicht liegt das Problem an dem OScam version!
 
AW: Es bleibt aber dunkel.

easy configs und oscam aus meiner signatur laufen auf einer dream mit nn2 oder gp3
darauf achten, dass in /var ein symlink tuxbox>/etc/tuxbox/ vorhanden ist, sonst anlegen
für die dream empfehle ich DCC_E2, kann vieles mehr, zb unter tool ipks direkt installieren

zum ersten kopieren ftp verwenden, zum bearbeiten oscam webif, da bleiben dir viele fehler erspart,
zu jedem eintrag bekommst du sofort hilfe im oscam wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es bleibt aber dunkel.

Hallo Experte,

ist jemand aus dem Raum Hannover?
 
Zurück
Oben