Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAm 1.20 rev. 11603 wird HD+ immer wieder dunkel!

Nein ich habe noch nichts umgesetzt, also noch keine neue oscam installiert . Bin mit 64 nicht mehr so experimentierfreudig und habe bischen schiss das ich das nicht hinbekommen und dann garnichts mehr geht. Habe gestern noch den Chip gereinigt und möchte das jetzt ein paar Tage testen. Gestern ging hd+ wieder mehrere2 Stunden. Wie könnte ich die kontakte im Schacht reinigen?

Damit ich das aber schonmal richtig verstehe. Ich nehme die von d2z gepostete oscam und installiere die dann nach der Anleitung Oscam manuell austauschen die Telecom in seiner Sig zu stehen hat? Oder wie sonnst? Kann ich das auch mit DDC machen? Das ist die einzige Software bei der ich mich bischen auskenne.

Mit Configs anpassen ist das was von Derek Buegel in #18 im Spoiler steht gemeint? Also das dann in der installierten Oscam editieren?

Bin mit 64 nicht mehr so experimentierfreudig....
wirste aber sein müssen, wenn du aktuell bleiben willst. übrigens, ich bin auch ü60 und weiss/verstehe längst nicht alles, aber ich teste immermal vor mich hin.

Wie könnte ich die kontakte im Schacht reinigen?
indem du z.b mal die box öffnest um da ran zu kommen......

Also das dann in der installierten Oscam editieren?
in oscam kannste gar nix editieren, sondern in den oscam dateien die unter etc/tuxbox/config liegen müssten.
also oscam.conf, oscam.server, oscam.user usw.
dafür gibts programme wie oder z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme die von d2z gepostete oscam und installiere die dann nach der Anleitung Oscam manuell austauschen die Telecom in seiner Sig zu stehen hat?
Nein, dass tust du nicht.
Wenn du die Rar-Datei mittlerweile mal entpackt hättest, hättest du gesehen, dass @d2z dir die IPK-Datei hochgeladen hat.
Die kopierst du ins tmp Verzeichnis und installierst sie, wie jede andere IPK-Datei auch.
Dann gehst du ins CamCenter und aktivierst die neue OScam.
Danach kannst du das Keyset in deinen vorhandenen Reader eintragen.
Danach die Box neu starten.

Ich nehme die von d2z gepostete oscam und installiere die dann nach der Anleitung Oscam manuell austauschen die Telecom in seiner Sig zu stehen hat?
genau. dafür kannst du dein dcc nehmen und kopierst die bin nach usr/bin und ersetzt die bisherige.
nein , die angehängte Oscam Version von d2z ist eine .ipk und die installiert man in dem man diese .ipk in den "tmp" Ordner auf die Box schiebt und dann über das manuelle installieren per Menü mit der FB installiert - oder per Telnet mit dem Befehl " opkg install /tmp/*.ipk "
schau dir die Bilder im Spoiler an
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
und die Configs passt du über das Oscam Webif an : über den Browser am PC die IP deiner Box und Port der in der oscam.conf dafür angegeben ist - bei deinen Butler Configs ist das der Port 83 also gibbst das z.B.so ein - 192.168.178.20:83 - dann kannst die einzelnen config Dateien ganz bequem bearbeiten siehe Bild im Spoiler
MfG
Edit: Ups da war der Vigor etwas schneller - naja man ist ja auch nicht mehr der jüngste mit 64 J.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon in einen eigenen Thread verschoben worden, deshalb passt deine Antwort zu @Alex auch nicht mehr.

@sodex,vigor

Hatte ich auch nicht geschnallt das das eine ipk ist. Wie das installiert wird ist mir bekannt. Ipk habe ich schon mehrfach installiert.

Was muss ich dann dort in den confgs anpassen? Das aus #18 von Derek Buegel oder das aus #20 von Vigor?

Ist halt nicht jeder mit ü60 noch so experimentierfreudig wie anscheinend viele andere hier, welche auch mein Respekt dafür erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben