Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstinstallation im Kabelnetz

jobesha

Newbie
Registriert
7. Oktober 2015
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Wie macht man mit der Box eine Erstinstallation im Kabelnetz, speziell die Sendersuche. Irgendwie werden alle Sender doppelt gefunden und zwar mit Symbolrate 6875 und 6900, wenn ich Blindscan mache. Bei einem Suchlauf mit "TP Suche" wird dagegen garnichts gefunden.

Ich hoffe nicht das ich jede Frequenz einzeln mit QAM 64 und 256 durchsuchen muss.

Ich will erstmal sehen wie die Original-Software läuft bevor ich alternative Software installiere.
 
AW: Erstinstallation im Kabelnetz

In der Programmliste waren die Sender dann merkwürdigerweise nur einfach angezeigt, d.h. bei Suchlauf wurden 824 Sender gefunden, aber in der Programmliste waren dann 412 Sender. Für Kabelnetze ist das Gerät wohl nicht so gut geeignet.

Sehr schlecht funktioniert die Erstellung von Favoritenliste, weil unter "Favoriten bearbeiten" die Sendernamen nur sehr verkürzt dargestellt werden, was bedeutet das man das "HD" am Ende eines Sendernamens nicht sieht und nicht weiß ob man die HD- oder SD-Version eines Senders hat. Gleiches gilt für Sky Cinema +1 und +24 sowie Sky Atlantic +1. Auch das Umsortieren von Favoriten ist umständlich.

Ein externer Editor für die Listen wäre besser, die man dann leicht exportieren und anschliessend importieren kann.
 
AW: Erstinstallation im Kabelnetz

Diese Box ist aber schon deutlich besser als die vorher von mir getestete Venton Unibox HD eco+, vor allem die FB ist besser und dabei ist die Box auch noch billiger. Das Bild ist auch besser, aber nicht so gut wie von meinem Loewe-LCD. Das Software-Update auf die aktuellste ILTV-Version ging schnell. Große Änderungen im Aufbau gegenüber der Original-Software ist mir nicht aufgefallen, bis natürlich auf das erhoffte. Das Sky CI+-Modul wurde sofort erkannt.

Nachteil bei den Sky-Sendern sind die langen Umschaltzeiten von ca. 5 Sekunden und wenn die Box die gespeicherte JS-PIN automatisch sendet werden es dann sogar 10 Sekunden, wobei bevor das Bild dann kommt das Wort "Verschlüsselt" erscheint. Nach dem Start der Box auf Deep-Standby, den ich auch behalten möchte, kommt immer eine kurze Meldung das das Sky-Modul eingerichtet ist. Wenn ich dann auf den ersten Sky-Sender gehe, dann wird dieser trotzdem nicht entschlüsselt. Erst wenn ich zu einem anderen Sky-Sender gehe wird dieser entschlüsselt und wenn ich zum ersten zurückgehe, dann wird auch dieser doch noch entschlüsselt.

Da ich USB-Aufnahmen noch nicht getestet habe, hoffe ich das ich da keine Probleme bekomme.
 
Zurück
Oben