Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe bei cables.xml

renerocker

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
142
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo,

ich möchte mit meinem DVB-C Receiver einen Suchlauf machen, der mir alles, also Qam 62/256 und 6875/6900, von 113 bis 866 MHz in 8 Mhz Schritten absucht.

Es gibt zum Beispiel einen Suchlauf, der "CableBruteforce step 8MHz-SR-6875-6900-QAM-64-256" heißt. Der sollte ja eigentlich genau das machen, was ich will.

Problem: Der Suchlauf springt in 5 Sekunden von 33% über 66% auf 99% und endet dann mit 0 gefundenen Sendern.

Kann mal einer in die cables.xml gucken, vielleicht muss ich da ja irgendwas abändern.

Hier die cables.xml in Auszügen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Benötige Hilfe bei cables.xml

Darf man fragen, was das mit oscam zu tun hat?
Um welchen Receiver handelt es sich - Modell?
Ich denke mal, auch für Dein Modell gibt es hier einen Bereich.
Link ist nicht mehr aktiv.
Leider kann ich Dir zu DVB-C nicht sagen.

MfG
 
AW: Benötige Hilfe bei cables.xml

Ich hatte ja am Montag bei dem Drecksladen, der bei mir die Sat-Anlage und die ganze Kabelage betreut, angerufen. Laut denen bin ich einfach zu blöd um einen Sendersuchlauf zu machen. Von 144 bis 866 MhZ sollte ich Scannen. Habe ich ca. 153 mal gemacht, da ging gar nix.

Eben hat mir mein Fernseher gemeldet, dass es neue Sender gibt. Also den ganz normalen Sendersuchlauf gemacht - alle Unterkanäle wieder da!! Liegen auf 386 MHz, die Frequenz habe ich seit 2 Wochen beinah täglich abgesucht.

Zufälligerweise haben die Antennenfritzen heute an dem Ding rumgefingert...
 
Zurück
Oben