Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ersteinrichtung Gigablue HD 800 SE

deathkev

Newbie
Registriert
10. Juli 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin absolut blutiger Anfänger was Receiver / CS angeht. Ich bin günstig an eine neue Gigablue HD 800 SE gekommen (also alles noch unangetastet) und würde diese gerne für CS nutzen (nur Client, nicht als Server).

Was muss ich tun? Wenn jemand ganz grob die Schritte beschreiben würde, wäre das super. Ein grober Fahrplan wäre mir wirklich eine Hilfe.
Was mich noch dringend interessieren würde: Wie mache ich ein Backup vom Receiver? Falls ich mistbaue und gar nichts mehr funktioniert oder ich das Ding wegen Garantie zurückschicken muss.


Danke + Grüße

Kev
 
AW: Ersteinrichtung Gigablue HD 800 SE

Hi, Glückwunsch sehr gute Box für CS gewählt. Für CS brauchst du ein Emu den du über den Feed runterladen kannst. Empfehle dir am Anfang CCcam. Dann trägst du noch deine Line ein in die CCcam.cfg die findest du unter var/etc oder usr/keys je nach Image. Du kannst vor dem ganzen installieren zur Sicherheit ein Fullbackup machen, indem du ein usb stick hinten einsteckst Fat32 formartiert und dann über die Softwareverwaltung alles sicherst. Viel Erfolg. Gruß Osprey
 
AW: Ersteinrichtung Gigablue HD 800 SE

Super vielen Dank. Ich habe inzwischen auch den Downloadbereich gefunden. Muss sagen ein wirklich super Forum. Selten erlebt. Freue mich schon das Ding auszupacken :)
 
AW: Ersteinrichtung Gigablue HD 800 SE

Wichtig ist auch der Bereich "Anleitungen". Da kannst Du Dich mal einlesen :)
 
AW: Ersteinrichtung Gigablue HD 800 SE

mache gerade das backup... erster eindruck von dem receiver ist top!!
 
AW: Ersteinrichtung Gigablue HD 800 SE

in Post 3 schreibst Du, dass Du den Downloadbereich gefunden hast :) Hast Du schonmal ==>

Menü ==> Plugins ==> Plugins herunterladen (grüne Taste)

gedrückt?

Alles aus der DB findest Du auch dort ... oft sogar aktueller ;)
 
AW: Ersteinrichtung Gigablue HD 800 SE

Aktueller und sämtliche Plugins. Seit der Feed in guten Händen eines gewissen Nobody's ist, muss ich da nix mehr uppen :)
 
AW: Ersteinrichtung Gigablue HD 800 SE

Ich habe das Menü noch gar nicht durch :D Habe aber gesehen, dass bei mir schon ab Werk CCCam 2.3 drauf ist!?!
 
Zurück
Oben