Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

Da heißt es noch abwarten, bis man die gemodded bekommt und die Rückmeldung das die Tuner auch wirklich taugen.

Da haipa bezüglich des Tuner nix mehr schreibt, nehm ich an, er hat die Box nicht mehr?
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

@GTI_2010

habe zur zeit leider zu viel um die ohren, darum kann ich nicht so viel zeit für tests der Box aufwenden. Sorry!

Tuner ist bereits gemodet und Empfang ist sehr Gut also keine "Tuned Fail" meldungen und kein hoch und tief sprünge in der Anzeige gehabt , würde sagen Tuner ist besser als bei meiner 8K clone .

Bezüglich bezugsquellen:

soviel ich weis wird diese box bei xxxxxx2 shop.eu in ein-zwei wochen zu haben sein (tests laufen schon und die box macht guten eindruck laut Marcel ) aber kein schnäppchen so um die 200 EUR wird diese dort kosten bei xxxxlle kostet diese box auch aktuell um 205-210 EUR (ca. 295 $)beide preise inkl. versand.

Bei xxxxxsat.co.uk kostet die gleiche Box um die 200 EUR + Versand aus UK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

bei hardwareversand.de oder iDEALO mehr als genug shops die die org zu

Dreambox DM 500HD DVB-S zu 280 verkaufen ............

205-210 EUR euro nicht der Sinn der Sache , sollte schon nochmal
50 billiger werden .
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

@isabel02

Das thema heißt "erste erfahrungen" und nicht "wo bekommt man DM500HD am billigsten und warum nicht gleich um sonst" !!!

Nachfrage regelt den Preis !

Ich bin kein Verkäufer und auch nicht der hersteller, also ich kann nichts mit dem preis machen ! :JC_hmmm:

Beispiel:

Ich sehe immer wieder DM800 clones in CS Foren wo es für 275 EUR immer noch verkauft wird (ohne CS wohlgemerkt) !!! Ja richtig gelesen DM800 clone für 275 EUR und die leute kaufen !!!:emoticon-0124-worri

bitte keine ehnliche beiträge mehr , bring ja nichts!
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

wie sieht es mit der dvb-c/-t hybrid box aus?
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

um beim Thema zu bleiben :ja

hier mein beitrag dazu...

Ich war so neugierig auf die DM500HD clon (weil mir die fotos von Heipas box als fotos von einer Original vorgekommen sind :emoticon-0105-wink:) das ich mir diese Woche sofort eine bei xx800sim2 shop geholt habe.

Bezüglich der üblich schnellen und problemfreien bestellabwicklung will ich hier nicht viel schreiben weil ich nicht genau weis ob es hier überhaupt jetzt gern gesehen ist... also komme ich gleich zu dem meiner meinung sehr gelongenem Zwerg Clone !

Wie gut auf fotos unten zu sehen ist hat meine box im gegensatz zu Heipa`s das USB Links (wie bei original) und nicht Rechts :emoticon-0144-nod: !

Genau so wie die Halterung des Lüfters (ist nicht mehr auf dem Oberen Deckel montiert wie es bei Ersten Original boxen war und auch bei Heipa`s box ist :emoticon-0144-nod:)

Bei der auslieferung war Newnigma Instaliert.

Die Box überzeugt bis jetzt mit der Qualität (nur halt kein Display) und leistung ist ordentlich.

Aufnahmen auf USB stick funktionieren ohne probleme, HDD wird am USB leider nicht erkannt (hab aber gelesen das die Sicherung auf der Platine für USB erweiterung dafür zuständig ist und zu wenig strom liefert, bin aber kein profi darum kann mich auch von profis hier berichtigen lassen)

Original habe ich persönlich nicht darum auch keine vergleiche zu Original Box

Bezüglich preis dieser clone (aktuel 199 EUR inkl. versand) kann ich folgendes sagen:

es ist teuer für eine Clone ohne Display aber die preise sind zur zeit so und diese Clone habe ich mir sagen lassen ist nicht viel anders als eine original (bis auf SIM von Ferrari und echte USB buchse von haus aus)

:emoticon-0178-rock:
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

Hi,
danke für Deine Bilder und Beitrag, wenn der USB-Anschluss zu wenig Strom liefert, versuche mal einen aktiven HUB!!!:D
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

@labertasche

:ja ... ja das habe ich auch auf der Ferrari Seite gelesen... für meine bedürfnisse reicht mir der 16GB Stick der wunderbar funktioniert!:emoticon-0144-nod:
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

Hallo,

kann man da jetzt jedes Enigma2 (500HD) Image draufbügeln bzw. was halt mit dem Chip so funkt?
War doch mal im Gespräch das dort eine komplett andere Soft installiert ist.
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

Hi,
wenn Du eine 500HD mit Ferrari-Sim hast, kannst Du gepatchte Images flashen!!
Image ---->

Die ersten 500HD-Clones waren keine echten Clones!!:emoticon-0184-tmi:
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

So ich habe meine jetzt auch bekommen. Optisch sieht sie so aus wie die von baracuda (d.h USB Anschluss hinten links)
Von der Verarbeitung her habe ich einen guten Eindruck (nicht so wie beim clon von mydalle wo gleich mal die Kartenleserabdeckung abgefallen ist und alle Schrauben am Gehäuse abgedreht waren)

Das mit dem USB Anschluss kann ich bestaetigen. Da ist zuwenig Strom fuer ne HDD, der USB Stick hat problemlos funktioniert, zumindest was das avi abspielen angeht. Das geht wirklich super zwar geht spulen nicht, aber mit den zahlentasten kann man OHNE Verzoegerung springen. Aufnehmen habe ich noch nicht probiert.

Die Lüftersteuerung haut auch gut hin und man kann standby und Betrieb separat regeln. Wobei die Boardtemp nie ueber 40 Grad gegangen ist. Beim anfassen war die Box nur handwarm

Ich hab knapp 2Stunden herumprobiert (Einstellungen gemacht, plugin geladen, Netzwerk eingestellt usw.) Ich konnte keinen Absturtz provozieren :)
Kartenleser haut auch hin mit ORF Karte.

Der Preis lag bei 157 Euro (220 $ ) inkl. Versand bei Pako (der china clon haendler aus dem 800er bereich)
Beim Zoll hatte ich Glueck (ist ein bisschen problematisch da die Box ein DM logo hat), ging so durch, war als 20$ DVD Player Sample deklariert.

Soweit bin ich zufrieden. Im Vergleich mit einem 800 clon muss ich der klar den vorzug geben.
Der einzige Kritikpunkt ist das der USB Anschluss nicht genug Saft fuer eine 2,5Zoll Platte hat.
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

Ist es überhaupt möglich wenn ich eine HDD per eSATA anschließe das diese dann in den Standby versetzt werden kann? Möchte nicht das die HDD 24 Stunden am Tag ihre Runden dreht...
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

Ja es ist möglich. Geht mit meiner orginalen 500HD auch.
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

eignet sich die box für CS? ich meine: ist sie robust genug? dauernd im standby usw.
 
Zurück
Oben