Hello again,
nachdem ich nun eine Freischaltung angestoßen hatte und den AU-Clienten lang genug auf Sky Krimi (also ich hoffe, weil soooooo viel ist nicht gekommen) gelassen habe, wollte ich mich jetzt mal mit euch zusammen setzen um das richtige Pärchen zu finden? (Also ich brauch doch eins für Aktivierung, weil Karte sind ja wie oben geschildert neu gewesen und eins für die Verlängerung)
Vorbereitend dazu hab ich noch ne Frage: ist es unbedenklich seinen Log zu posten? ich habe lang und breit in der Textdatei gesucht, kann aber beim besten willen meine "serial" nicht finden. Laut cojos tutorial müsste die sowohl vor, als auch in der EMM zu finden sein. Bei mir ist allerdings vor der ersten langen Nullreihung nichts gepostet. Kann es sein, dass die neuste Oscam Version, die gar nicht erst mit in den Log schreibt?
ja. wollte es step-by-step nacheinander für beide machen...hab mir dafür extra n "TestRaspi" zusammen geschustert, da an meinem ThinClient noch die s02 hängt, aber die läuft aus bzw ist ausgelaufen. Deshalb wollt ich jetzt nacheinander die v14 aktivieren.
was dia meint ist, da dein client der die emm s liefert mit reinem cccam emu läuft, ist deine kartid nicht sichtbar, sie wird nicht übertragen, das hat nichts mit oscam zu tun, würde dein client mit oscam und cccam, oder anderen protokoll laufen dann würdest du deine kard serial sehen, also 8200 cccm keine kart serial, 8270 oscam mit kard serial
Danke andy1300, mit dia's hilfe hab ichs gebacken bekommen. Allerdings muss ich sagen, dass sich die hypothese bestätigt hat. Die Aktivierung und das Schreiben des ersten EMM verlängert die Karte nicht, wie in manchem alten Thread geschrieben, um 120 Tage, sondern nur noch um 60 !!!
Meine Karte ist frei bis 21.02.15 :-( ....und ich dachte, ich hätte länger Ruhe.