nachdem sich nun also auch meine zwei s02 in den kommenden Tagen ins Jenseits verabschieden werden, wollt ich heute mal der Reihe nach meine zwei "Ersatzkarten", welche mir "freundlicherweise" -.- zur Verfügung gestellt wurden, zu aktivieren. Ich hab die letzten drei Tage damit verbracht mich einzulesen und wollte euch jetzt mal meine Raspberry Oscam vorstellen, um sicher zu gehen, dass ich auch alles korrekt nachgebastelt habe (an dieser Stelle großen Dank an cojo, für diese wunderbare Auflistung).
[account]
user = xtrend
pwd = xxx
caid = 098C
au = 1
group = 1
als Oscam benutze ich die Version: -r 10093 (gestern via IPC Update gezogen).
Karte ist via Easymouse an Pi angeschlossen und Karte 1 steckt. Jetzt wollte ich mal fragen, ob bzw nach welchem Schema ich nachher die EMM filtern muss? Der Server, also der Pi, läuft ja mit Oscam. Der Xtrend hingegen läuft mit CCCAM 2.3.0. Ist das zum draufbrutzeln der EMM ok, oder hab ich da n Denkfehler drin?
Wollte dann jetzt gleich mal im Kundencenter die Freischaltung anstoßen (dann wird sich zeigen, ob die Hypothese mit den 120 Tagen, bei Erstaktivierung noch stimmt. Hatte im Streamboard irgendwas gelesen, von wegen S*y würde die Laufzeit schon verkürzen?!). Aber als Grundkonfiguration ist der ganze Aufbau erstmal brauchbar, oder?
:-( Also Easymouse wird erkannt und beim Reader hab ich auch den richtigen Pfad eingegeben, allerdings kommt im WebIf, leidiglich "ERROR". Der Live Log sagt folgendes:
2014/12/22 16:18:43 151B2A0 h HTTP Server running. ip=0.0.0.0 port=16002