Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Ersatz für Humax UHD 4tune+

cowboy1958

Newbie
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Moin... lange hat unser Receiver, Humax UHD 4tune+, gut mitgemacht.
Aber jetzt verstellt er plötzlich selbsständig die Programmliste :confused:

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative.
Es sollen mindestens zwei Aufnahmen und eine Sendung ansehen -gleichzeitig- möglich sein.
Eine eingebaute Festplatte währe auch wünschenswert.
Zwei Sat-Kabel als Anschluß sind vorhanden, bisher hat das alles so geklappt.

Bis jetzt bin ich leider nicht fündig geworden.
Hat jemand eine passende Empfehlung ?

Gruß HW
 
Hallo HW,

es tut mir leid zu hören, dass dein Humax UHD 4tune+ Probleme macht. Es ist ärgerlich, wenn der Receiver plötzlich die Programmliste verstellt. Es könnte verschiedene Gründe dafür geben, wie zum Beispiel ein Softwarefehler oder ein Problem mit dem Speicher. Es könnte sich lohnen, den Hersteller oder den Kundenservice zu kontaktieren, um Unterstützung bei der Fehlerbehebung zu erhalten, bevor du dich nach einer Alternative umsiehst.

Wenn du jedoch trotzdem nach einer Alternative suchst, die mindestens zwei Aufnahmen und das Ansehen einer Sendung gleichzeitig ermöglicht und eine eingebaute Festplatte hat, gibt es einige Optionen, die du in Betracht ziehen könntest. Hier sind ein paar Vorschläge:

1. VU+ Ultimo 4K: Dieser Receiver bietet eine Quad-Tuner-Funktionalität, sodass du bis zu vier verschiedene Sender gleichzeitig aufnehmen und ansehen kannst. Er verfügt außerdem über eine eingebaute Festplatte.

2. Dreambox DM920 UHD: Dieser Receiver ist ebenfalls mit einem Quad-Tuner ausgestattet und ermöglicht das gleichzeitige Aufnehmen und Ansehen von bis zu vier Sendern. Er hat auch eine eingebaute Festplatte.

3. Technisat Technistar S3 ISIO: Dieser Receiver bietet Twin-Tuner-Funktionalität, sodass du zwei Sender gleichzeitig aufnehmen und ansehen kannst. Er hat auch eine integrierte Festplatte.

Diese sind nur einige Beispiele für Receiver, die deine Anforderungen erfüllen könnten. Es gibt natürlich noch viele andere Modelle auf dem Markt, die ähnliche Funktionen bieten. Es könnte sich lohnen, weitere Recherche zu betreiben und Bewertungen anderer Benutzer zu lesen, um die beste Option für dich zu finden.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße!
 
Gibt es Abokarten? HD+ oder ähnliches?
Wie währe es mit einem Linuxreceiver?
SF8008 Twin ca.125,-
 
Der Technisat Technistar hat keine interne Festplatte.

Der letzte Technisat Receiver bei dem eine Festplatte eingebaut werden konnte, war der Technicorder ISIO STC/SC.

Und diesen bekommt man nur noch gebraucht.

Bei allen neueren Receiver kann man nur eine Festplatte per USB anschließen.

Funktioniert allerdings genauso gut wie bei einer eingebauten.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk
 
Achtung, der Technistar S3 ISIO hat keinen Twin Tuner!

Und ist auch veraltet.

Also lieber nach einem aktuelleren Modell umsehen.

Gruß



Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk
 
Danke für die Tipps (y)
Das mit TechniSat habe ich auch schon raus gefunden..
Schade eigentlich das keine mehr fest eingebaute FP angeboten werden.
Wobei... VU+ Ultimo 4k soll ja eine haben :unsure:
 
ich denke der bot liegt mal wieder falsch.

Die Receiver sind eigentlich ohne HDD am Markt, eine Nachrüstung ist ja nun auch zu simple.

Alle Angebote mit eingebauter HDD sind überteuert zum jetzigen Zeitpunkt, da der Preisverfall am Speicher auch dort Auswirkungen hat.
Für den damaligen Preis, den der Händler damals bezahlt hat, bekommst du heute doppelten Speicher. Zum angedachten Preis unverkäufliche Lagerware.
 
Zurück
Oben